Pille falsch eingenommen und vergessen und trotzdem sicher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lillylila

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Einnahmewoche bist du? Du musst schauen das du gerade innerhalb 12 Stunden noch eine Pille nimmst, das der Schutz noch bleibt. Kannst es ja mal auch bei Freundinnen versuchen, wenn sie die selbe Pille nehmen wie du. Es ist Gerade wichtig die Pille innerhalb 12 Stunden zu nehmen, wenn es in der ersten und dritten Einnahmewoche ist. Wenn du Glück hast und in der 3. Einnahmewoche bist und bereits 14 Pillen vorher korrekt eingenommen hast, kannst du jetzt die Pause einlegen und am 8. Tag wieder beginnen. Das geht aber nur wenn du schon 14 Pillen davor korrekt eingenommen hast. Wenn du noch Fragen hast kannst du sie gerne stellen :)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillylila
06.11.2016, 11:09

Ich hab die letzten woche die pille zwei mal falsch eingenommen und ich hab aich keine freundin die die gleiche pille nimmt... ich krieg also erst morgen die pille.. wirkt vielleicht die pille danach? also auch wenn wir das kondom nehmen. oder wirkt die pille danach nicht, wenn ich die pille nehme?

0
Kommentar von Celine1107
06.11.2016, 11:14

Kommt drauf an in welcher Einnahmewoche du bist, wenn du zB in der ersten bist und ein Einnahmefehler gemacht hast, dann braucht es noch 7 Tage wo du korrekt die Pille eingenommen hast, erst dann wärst du geschützt. Ich würde an deiner Stelle ein Kondom benutzen, falls damit ein Missgeschick passiert dann kannst du die Pille danach innerhalb 32 Stunden einnehmen. Die Pille danach beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille.

0
Kommentar von lillylila
06.11.2016, 12:34

Viiieelen Dank :)))

0

Besser nichts riskieren, ich hab die Pille auch nur einen Tag nicht genommen und werde im Juni wohl nochmal Mama, was bei mir aber nur halb so schlimm ist :D

Besser zusätzlich mit Kondom verhüten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kondom... Ich weiß ja nicht wie ihr das so macht aber sollte als notlösung herhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillylila
06.11.2016, 10:56

ja das sowieso, ich wollt nur wissen ob die pille dann noch wirkt..?

0
Kommentar von HansiKami
06.11.2016, 10:58

kp bin kein Mädchen aber mit Kondom sollte sowieso nix passieren denke ich xD

0
Kommentar von HansiKami
06.11.2016, 11:02

ja klar logisch is ja auch richtig auf Nummer sicher zu gehen schadet ja nicht vllt sagste ihm das mal mit der pille vllt weiß er ja was abgeht

0

Was möchtest Du wissen?