Pille erst seit 5 Tagen genommen und dann ungeschützten Sex gehabt..was soll ich jetzt tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo diesemelinada

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

HobbyTfz  12.12.2015, 18:02

Danke für den Stern

Immer zum Arzt gehen bei solchen Fragen. Nachher sagen wir hier nein alles gut aus welchem Gründen auch immer u dann bist du doch schwanger. Geh immer zum Arzt.Und noch besser lass es nie soweit kommen

diesemelinada
Fragesteller

Danke ich wollte heute auch noch beim Frauenazt desswegen anrufen..nur ich war so nervös desswegen musste ich hier einfach zuerst fragen..

Wenn du nicht am ersten Tag der Periode mit der Einnahme begonnen hast, war der Sex tatsächlich ungeschützt und du brauchst die Pille Danach. Lies aber wenigstens deren Packungsbeilage vor der Einnahme und setz dich danach ordentlich mit deinem Verhütungsmittel auseinander.

Wenn du die Pille wie vorgeschrieben am 1. Tag deiner Blutung genommen hast, bist du geschützt. (Auch in der Packungsbeilage nachzulesen)

LG

Wenn du am ersten Tag der Periode begonnen hast, warst du geschützt.
Bitte lies die Packungsbeilage!