Pille erst seit 5 Tagen genommen und dann ungeschützten Sex gehabt..was soll ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo diesemelinada

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
12.12.2015, 18:02

Danke für den Stern

0

Wenn du nicht am ersten Tag der Periode mit der Einnahme begonnen hast, war der Sex tatsächlich ungeschützt und du brauchst die Pille Danach. Lies aber wenigstens deren Packungsbeilage vor der Einnahme und setz dich danach ordentlich mit deinem Verhütungsmittel auseinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bischen spät um verzweifelt zu sein. Ab zum Frauenarzt und die Pille danach besorgt. Da der Verkehr noch keine 72 Stunden her ist sollte es das dann gewesen sein. Toll was ich als Mann so alles weiß oder? Z.B. auch das ich trotz Einnahme der Pille durch meine Partnerin IMMER ein Kondom benutze. Es sei denn Kinderwunsch ist angesagt und geplant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
01.12.2015, 06:19

Die Pille ist bei richtiger Einnahme sicher genug.

0

Immer zum Arzt gehen bei solchen Fragen. Nachher sagen wir hier nein alles gut aus welchem Gründen auch immer u dann bist du doch schwanger. Geh immer zum Arzt.Und noch besser lass es nie soweit kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diesemelinada
01.12.2015, 05:58

Danke ich wollte heute auch noch beim Frauenazt desswegen anrufen..nur ich war so nervös desswegen musste ich hier einfach zuerst fragen..

0

Wenn du die Pille wie vorgeschrieben am 1. Tag deiner Blutung genommen hast, bist du geschützt. (Auch in der Packungsbeilage nachzulesen)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du am ersten Tag der Periode begonnen hast, warst du geschützt.
Bitte lies die Packungsbeilage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die pille wirkt vom erstan einnahmetag an zuverlässig. ich verstehe nicht, dass derartige fragen in der heutigen zeit des i-nets immer noch so häufig gestellt werden, dass sie einem zu den augen und ohren herauskommen... kopfschüttel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diesemelinada
01.12.2015, 05:50

Aber auf der Packung steht das die wenn man gerade erst damit anfängt erst ab dem siebten Tag wirken..

0
Kommentar von AppleTea
01.12.2015, 05:52

Setz dich mal mit der Funktion deines Körpers auseinander! Selbst wenn du die Pille nicht nehmen würdest, könntest du direkt nach der Periode nicht schwanger werden, weil der Eisprung erst ca. nach 14 Tagen stattfindet (bei vielen eher später). Mit der Pille hast du sowieso gar keinen Eisprung!! Also kann nichts passiert sein

1
Kommentar von schokocrossie91
01.12.2015, 06:16

Die Pille wirkt nur sofort, wenn sie am ersten Tag der Periode genommen wird.

0

Ähm.. genau dafür ist die Pille doch da! Was ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diesemelinada
01.12.2015, 05:53

Aber ich habe jetzt erst damit angefangen..und das erst seit fünf Tagen..😥

0
Kommentar von schokocrossie91
01.12.2015, 06:16

Nach nur fünf Tagen Einnahme ist die volle Schutzwirkung noch nicht gegeben, außer, man hat am ersten Tag der Periode mit der Einnahme begonnen.

0
Kommentar von AppleTea
01.12.2015, 06:35

Genau. wenn sie ab 1. Tag der Periode mit der einnahme begonnen hat, besteht der volle Schutz. Normalerweise sollte man sich auch über den Körper und in Verbindung mit Pillr informieren BEVOR man die Pille nimmt.

0
Kommentar von schokocrossie91
01.12.2015, 15:36

Richtig, scheint nur leider kein Trend zu sein.

0

Was möchtest Du wissen?