Pille erst nach 13 Stunden eingenommen. Schlimm?

5 Antworten

die 12 Stunden die angegeben werden, ist die Zeitüberschreitung, bei der die Herstellerfirma noch guten Gewissens sagen kann, dass das nichts macht. Es hat einen Grund, dass da nicht 13 Stunden steht. Verhütet lieber zusätzlich. Denn diese eine Stunde, kann euch sonst ein süßes, kleines Kind bescheren...

Das dürfte nicht so dramatisch sein soweit ich weiß .. aber ich bin mir nicht ganz sicher also nicht böse nehmen wenn es falsch ist ja? ^-^

man ihr habt eine Ahnung natürlich ist das dramatisch

0
@DahleRieger

ich hab doch geschrieben das ich mir nicht ganz sicher bin ... ich hab das mal gehört!

0

Wenn Ihr kein Kind wollte, dann lieber verhüten. Die 12h stehen nicht umsonst so in der Packungsbeilage.

Pille nachgenommen, aber zu spät?

Ich hab meine Pille vergessen und auf der Packung steht, dass ich sie 12 stunden nachnehmen kann, normalerweise nehme ich sie um 9 ein, da ich aber die letzte Woche immer erst um 11 zuhause war hab ich sie meist zwischen 11 und 12 eingenommen, als ich sie vergessen hab, hab ich sie um halb 11 morgens, leider nachdem sex, eingenommen, bei 9 Uhr, wäre das zu spät, aber ich weiß nicht, ob das vielleicht, dadurch, dass ich sie die Woche später eingenommen hab, trotzdem nicht schlimm ist und unter 12 stunden ist

...zur Frage

Pille nach 12 stunden nachgenommen

Ich hab vor 3 Tagen die Pille vergessen und sie erst am nächsten morgen (13 Stunden später nachgenommen ) sie war die letzte von meinem blister ... Ich hatte am gleichen Tag noch Geschlechtsverkehr und hab am nächsten Tag mit der Pause angefangen ... War/ ist die Pille noch sicher ?

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Vorletzte Pille 13 Stunden zu spät genommen?

Hallo,Ich habe vor einer Woche meine vorletzte Pille (Pille 20) 13 Stunden zu spät genommen, ich habe dann mit der letzen Pille weiter gemacht wie sonst immer. Hatte dann meine Pillenpause, und habe dann meinen Blister neu angefangen, heute hatte ich GV, 6 Tag=6 Pille, ich habe große Angst schwanger zu werden, weil ich die vorletzte Pille zu spät genommen habe Nehme die Pille seit zwei Jahren schon, immer regelmäßig.Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Ich habe meine Pille vergessen und nach 13-14 Stunden nachgenommen. Wie Hoch ist jetzt das Risiko?

Hallo ich habe meine Pille gestern Abend vergessen (1.Einnahmewoche) und hab die letzte um 20-21Uhr genommen. Ich habe sie jetzt um 10Uhr nachgenommen. Ich hatte in den letzten Tagen öfter Sex. Wie hoch besteht das Risiko, dass ich schwanger bin? Lohnt es sich die Pille-danach zunehmen?

...zur Frage

Letzte Pille zu spät genommen. Was nun?

Guten Morgen. Und zwar habe ich jetzt seit 3 Wochen die Pille regelmäßig eingenommen. Immer um 21:00 Uhr. Gestern habe ich sie aber vergessen. Es wäre die 21., also letzte Pille gewesen. Jetzt habe ich sie heute um 8:30 Uhr nachgenommen. Sind fast 12 Stunden. Nun meine Frage: Soll ich diesen vergessenen Tag als ersten Pausentag rechnen, oder reicht die, die ich heute eingenommen habe? Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?