pille erbrochen und jetzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um 8 heute morgen oder heute abend? Wenn es heute abend war kannst du sie innerhalb 12 stunden nochmal nehmen (nimm einfach aus einer neuen Packung die Pille von heute - die Packung kannst du dann als "Ersatz" behalten falls sowas wieder passiert). Wenn du sie heute morgen genommen hast ist es kein Problem, da dein Körper die Hormone bereits aufgenommen hat.

also 20 Uhr abends und um 00:00 erbrochen

0
@roooomy

Mhm das ist ein Grenzbereich, schau mal im Beibackzettel nach: meines Wissen kann nach 4 Stunden nichts mehr passieren, da die Pille dann bereits absorbiert wurde. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm noch eine oder verhüte zusätzlich nur mit Kondom

0
@SchwibbSchwabb

Selbst wenn sie die Pille erbrochen hätte oder sogar einfach ganz vergessen hätte, der schutz besteht weiter, weil sie im LZZ ist!

Sie kann quasi bis zu 7 Tage die Pille 'vergessen' ..

0

Die 4h sind um und somit hat die Pille gewirkt du brauchst dir also keine Gedanken machen, außerdem befindest du dich im Langzeitzyklus, das heißt das selbst eine nicht genommenen Pille nichts ausmacht und der schutz dennoch besteht .. du brauchst dir also gar keine Sorgen zu machen ;) Der Schutz besteht!

Liebe grüße Luna

Erbrechen ist nur innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme problematisch.

Wenn du die Pille durchgenommen hast, wäre nicht mal eine vergessene Pille ein Problem. Der Schutz ist wie gewohnt gewährleistet.

Wenn du durchgenommen hast dann hast du sowieso Schutz - das ist so wie wenn du nur ein Tag Pause gemacht hättest. Kann sein dass es Schmierblutungen gibt - Schutz ist aber da... Allerdings denke ich dass sie trotzdem gewirkt hat da es überall heißt dass die Hormone nach 4 Stunden ins Blut übergegangen sind. aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm einfach eine Pille nach...

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Scheiß auf das was andere sagen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau. Aber ich glaube, wenn man sich nach 4 Stunden, nach Einnahme der Pille, erbricht, dann kann eigentlich absolut nichts passieren :) Das ist einfach so, weil die Pille in dieser Zeit gewirkt hat. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann musst du entweder eine Woche lang mit Kondom verhüten, oder kein Sex haben :)

Scheiß auf das was andere sagen.

Aha.

auf Nummer sicher gehen willst, dann musst du entweder eine Woche lang mit Kondom verhüten, oder kein Sex haben :)

Quatsch, selbst wenn sie eine Pille komplett vergessen würde, sie ist im Langzeitzyklus, eine vergessene Pille macht gar nichts.. der schutz bestünde also in jedem Fall weiter ;)

Liebe grüße Luna

0

wie kannst du schreiben, du hättest dich um 2 uhr erneut erborchen, wenn die frage um 01:45 gestellt wurde?

Ganz einfach weil meine Uhr am Handy 15 min vorraus geht und mich nach der gerichtet habe ;)

0

Was möchtest Du wissen?