Pille Ende 2.Woche vergessen?

6 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Die Empfehlungen der Hersteller weisen immer den sichersten Weg, denen kannst du blind Glauben schenken - was ich aber nicht bei jedem Beitrag im Internet tun würde...

Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

Alles Gute für dich!

Hast Du denn die vergessene Pille nachgenommen?

Hier ist ein genereller Überblick für die "normalen" Kombipillen:

https://gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/Einnahmefehler.pdf?hxsessid=d3cadca95036b15bd6f712ebd2a5b356

ja ich habe sie nachgenommen, mit der Pille am nächsten Tag, weil ich das dann erst bemerkt habe

0
@Jmaniac99

Dann bist Du (wenn Du eben eine der gängigen Kombipillen hast) auch noch geschützt. Das müsste so auch in der Packungsbeilage stehen.

1

Auf "es heißt" solltest du dich nicht verlassen. Lies die Packungsbeilage deiner Pille, das ist die einzige wirklich seriöse Informationsquelle, auf die du dich jederzeit verlassen kannst.

Pille am 3. Letzten Tag vergessen was tun damit ich geschützt bleibe?

...zur Frage

Pille in der zweiten Woche einmal vergessen?

Hallo ich habe am 13 Tag meine Pille vergessen, Was ich aber erst am Tag danach bemerkte habe dann 2 Pillen gleichzeitig genommen, meine frage wäre bin ich weiterhin geschützt ? Ich habe die Pille vorher nicht vergessen nur am 13. Tag

und darf ich jz eine pillenpause machen ? Und bin ich dann in dieser geschützt ? Oder soll ich die Pille durchnehmen?

...zur Frage

Pille vergessen in der dritten Woche, wann wirkt sie wieder?

Hallo. Also ich habe letzten Monat die Pille angefangen und habe sie aber in der dritten Woche einen Tag vergessen und später als 12 Stunden nachgenommen.. ich wusste nicht was ich machen soll und hab einfach so getan als hätte ich sie nie vergessen die Pillen weitergenommen noch 2/3 Tage bis dann die pillenpause war. Seit dem hab ich alle Pillen korrekt eingenommen. Bin jetzt in der zweiten Woche und hatte gestern ungeschützten gesvhlechtsverkehr. Besteht jetzt das Risiko einer Schwangerschaft ? & wirkt die Pille jetzt überhaupt ?

...zur Frage

Ab wann ist die Pillenpause geschützt?

Hallo !

Ich habe in der 2. Einnahmewoche am 14. Tag eine Pille vergessen und nach 15 Stunden nachgenommen. Im Internet habe ich nun gelesen, dass man 14 Pillen korrekt eingenommen haben muss, um die Pause geschützt gehen zu können. Ich bin nach 7 korrekten Tabletten planmäßig nach der dritten Einnahmewoche in die Pause.

Müssen die 14 korrekten Tabletten hintereinander weg genommen worden sein? Also quasi 1 und 2. Woche bzw. 2 und 3. Woche?

Oder reichen einfach 14 korrekt eingenommene Tabletten über das Blister verteilt.

War ich trotz Vergessen der 14. Pille in der Pillenpause geschützt? Bzw wirkte der Schutz gleich wieder oder weiter am 1. Einnahmetag nach der Blutung?

Hab den BPZ gerade leider nicht zur Hand. Danke!

...zur Frage

Pille in Woche 2 vergessen, Geschützte pillenpause?

Hallo, Ich habe in der 2. Woche eine Pille vergessen. Hab sie nachgenommen und den Blister leer gemacht. Bin momentan also in der pause. Bin ich trotz der vergessenen Pille in der pause jetzt geschützt ? ( hab nach der vergessenen Pille noch 2 korrekt genommen) Danke für die antworten:) Mfg

...zur Frage

Bin ich geschützt nach Antibiotika Einnahme?

Hallöchen,

also ich musste am 28 Januar Antibiotika nehmen (1 Woche) Habe am 30 Januar aber meine Periode bekommen und damit auch mit der ersten Pille angefangen! .. Von da an habe ich die Pille jeden Abend korrekt eingenommen! .. Nachdem die Woche Antibiotika vorbei war weiß ich das es 7 Tage bis zum Schutz dauert! ...
Nun habe ich jetzt 21 Tage meine Pille korrekt eingenommen gestern war der erste Tag der pause, also habe ich sie dort nicht genommen! ... Man sagt ja wenn man die Pille korrekt 14 Tage vor der Pause eingenommen hat ist man auch in der pause geschützt! .. Gilt das jetzt auch für mich? Denn ich habe die Pille ja korrekt eingenommen doch durch das Antibiotika weiß ich nicht ob das trotzdem als korrekt gilt? .. Meine Frage ist jetzt einfach bin ich jetzt in der pause geschützt? Und nach der Pause? Oder nicht? . Oder soll ich meine pause verkürzen? Eigentlich kenn ich das Prinzip aber das mit dem Antibiotika irritiert mich... Es ist jetzt jedenfalls 14 Tage ohne Antibiotika vergangen und mit Pille.. Bin ich nun geschützt oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?