Pille-Einnahme - versehentlich Placebo

2 Antworten

Hallo Clara1995

Du hast Recht dass das wie eine vergessene Pille ist.

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Liebe Grüße HobbyTfz

Schau' in Deinem Beipackzettel nach, dort steht es ganz genau drin.

LG Anuket

Extreme Akne durch Pille absetzen?

Hallo! Ich hab vor 6 Monaten nach 3 Jahren die Pille abgesetzt. Hatte zuvor Problemhaut (Pubertät) und seit dem Absetzen wird die Haut immer schlimmer. Tut tlw schon richtig weh, die agressiven Cremen meiner Hautärztin helfen nur kurzfristig, sie meinte am besten wäre Pille wieder nehmen. Welche Erfahryngen habt ihr gemacht? Soll ich die Pille wieder nehmen?

Danke! Lg

...zur Frage

Belarina Pille

Hallo nochmal, gestern habe ich die Belarina Pille vom FA verschrieben bekommen, es ist meine 1. Pille... gestern habe ich ausversehen in gutefrage nach belara gefragt.. aber hat jemand von euch erfahrungen mit der BELARINA pille? wie findet ihr sie? bitte um antworten...

...zur Frage

Placebo Tablette vergessen, wirkt die Pille trotzdem?

Hey :) Mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass ich gestern vergessen habe, meine Placebo Tablette einzunehmen (nehme die Sibilla 21+7). Da die Placebo Tabletten sowieso keinen Wirkstoff haben, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder ist jetzt die Wirkung der Pille eingeschränkt? LG, xCHIARAx

...zur Frage

Antibiotika + Pille...am ersten Einnahmetag

Hallo! Ich hoff mir kann geholfen werden undzwar habe ich gestern 1 Tetracyclin Tablette morgens vor der Schule genommen, was ja Antibiotika ist. Gestern war auch mein erster Einnahmeta der Pille und ich hatte abends nach der Einnahme aber auch Sex... geht die Wirkung der pille auch weg wenn ich das Antibiotkum nur einmal eingenommen habe, morgens?

Danke für alle ernst gemeinten Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?