Pille-Einnahme - versehentlich Placebo

2 Antworten

Hallo Clara1995

Du hast Recht dass das wie eine vergessene Pille ist.

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Liebe Grüße HobbyTfz

Schau' in Deinem Beipackzettel nach, dort steht es ganz genau drin.

LG Anuket

Belarina Pille

Hallo nochmal, gestern habe ich die Belarina Pille vom FA verschrieben bekommen, es ist meine 1. Pille... gestern habe ich ausversehen in gutefrage nach belara gefragt.. aber hat jemand von euch erfahrungen mit der BELARINA pille? wie findet ihr sie? bitte um antworten...

...zur Frage

Placebo Tablette vergessen, wirkt die Pille trotzdem?

Hey :) Mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass ich gestern vergessen habe, meine Placebo Tablette einzunehmen (nehme die Sibilla 21+7). Da die Placebo Tabletten sowieso keinen Wirkstoff haben, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder ist jetzt die Wirkung der Pille eingeschränkt? LG, xCHIARAx

...zur Frage

Einnahme der Pille 21+7?

Hallo,

habe gestern Mittag meine erste Pille eingenommen? Wann muss ich die nächste einnehmen? Das wäre ja dann heute um die selbe Uhrzeit wie gestern ?

Danke

...zur Frage

Nach 7 Tage korrekter Einnahme wieder safe Pille?

Hallo

Ich hatte nach 6 Stunden nach der Einnahme durchfall besteht immernoch Schutz?

Wenn ich die Pille 7 Tage in Folge korrekt eingenommen habe bin ich doch wieder safe oder?

...zur Frage

Muss man die Pille genau um die gleiche Stunde nehmen?

Mein Gynäkologe hat mir erzählt das die Pillen Einnahme nur zur gleichen Tageszeit sein muss und nicht zur gleichen Stunde. Jedoch steht in der Packungsbeilage dass sie zur gleichen Stunde eingenommen werden muss

...zur Frage

Antibiotika + Pille...am ersten Einnahmetag

Hallo! Ich hoff mir kann geholfen werden undzwar habe ich gestern 1 Tetracyclin Tablette morgens vor der Schule genommen, was ja Antibiotika ist. Gestern war auch mein erster Einnahmeta der Pille und ich hatte abends nach der Einnahme aber auch Sex... geht die Wirkung der pille auch weg wenn ich das Antibiotkum nur einmal eingenommen habe, morgens?

Danke für alle ernst gemeinten Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?