pille einmal vergessen, nächsten Tag 2 genommen. Trotzdem gewirckt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also klar gesagt du darfst niemals zwei nehmen nur weil du eine vergessen überspring die einfach und nehm deine pille normal weiterin der regel ist es nicht schlimm wenn man eine vergisst da sich dein körper eh umgestellt hat aber ein risiko bleibt immer! Und bitte nie wieder zwei nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knusperhase01
30.10.2012, 08:09

Aus der Packungsbeilage:

"Nehmen Sie die vergessene Tablette sofort ein, sobald Sie daran denken (auch wenn dies bedeutet, dass gleichzeitig 2 Tabletten einzunehmen sind), und nehmen Sie die nächsten Tabletten zum gewohnten Einnahmezeitpunkt ein."

So steht es bei jeder Mikropille in der Packungsbeilage!

0

Es kommt darauf an, in welcher Woche du die Pille vergessen hast. War es noch Woche 2 (Pille 8-14) oder schon Woche 3 (Pille 15-21)?

In Woche 2 gilt folgendes:

  • Nehme die Pille nach, sobald du daran denkst, auch wenn du 2 Pillen gleichzeitig nehmen musst. Danach nimmst du die Pille ganz normal weiter und brauchst nicht zusätzlich zu verhüten! Der Schutz besteht weiterhin!

Falls es schon Woche 3 war, hast du zwei Möglichkeiten:

  • Du gehst sofort in die Pause und der Tag, an dem du die Pille vergessen hast, zählt als erster Pausentag! Denke daran, dass die Pause nicht länger als 7 Tage sein darf!
  • Du nimmst die vergessene Pille nach, auch wenn du 2 Pillen gleichzeitig nehmen musst. Danach nimmst du die Pille ganz normal weiter. Wenn der Blister leer ist, beginnst du am nächsten Tag sofort einen neuen Blister und lässt somit die Pillenpause aus!

Dies solltest du auch in deiner Packungsbeilage nachlesen können! Wenn du dich daran hälst, bist du auch weiterhin geschützt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst niemals 2 auf einmal nehmen das sind schließlich Hormone und keine Pfefferminzbonbons. Die 100% Wirkung ist nicht mehr gegeben wenn du sie 1 mal vergisst. Lese das nächste mal lieber die Packungsbeilage da steht wie du vorgehen musst wenn du sie mal vergessen hast und da wird auch stehen nehmen sie nicht 2 auf einmal und auch das man mit einen Kondom verhüten sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knusperhase01
30.10.2012, 07:59

In der Packungsbeilage steht aber geschrieben, dass man die vergessene Pille nachnehmen soll, auch wenn man 2 Pillen gleichzeitig nehmen muss!

0

Eigentlich wollte ich auf diese Fragen nicht mehr antworten. Dennoch frage ich mich immer wieder, wie kann es sein, daß solche Fragen hier überhaupt erscheinen.

  1. Ihr solltet euch mal über eurern Körper informieren und aufklären lassen.

  2. Es gibt fruchtbare und unfruchtbare Tage einer Frau. Es geht hier um das Entstehen eines Kindes, nur weil ihr vielleicht mal eine Pille nicht genommen habt.

  3. übernimmt Verantwortung für euch. Ihr seid wahrscheinlich selbst noch Kinder,

  4. Es gibt einen Beipackzettel, den kannst du dir mal durchlesen.

...trotzdem alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich???? Lass Dich erst einmal richtig über die Pille und die Einnahme aufklären, denn in jeder Packung steht ja wohl mehr als deutlich, dass man nicht 2 Stück nehmen soll. Wenn Du weißt dass Du GV hast, dann benutz doch bitte ein Kondom, sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nicht zwei nehmen und nein es hat nicht die gleiche Wirkung wenn du die 12 Stunden nicht eingehalten hast !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope. Schutz ist weg. Bzw. drastisch reduziert. Du kannst zwar zwei gleichzeitig einnehmen, soll man auch, trotzdem ist der Schutz DEUTLICH reduziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du die Pille schon nicht regelmäßig nehmen kannst , was man ja tun soll, solltet ihr wenigstens ein Kondom benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, in jeder packung ist ein Beipackzettel enthalten, also da wirst du deine Antwort finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VolleyJayce
30.10.2012, 07:51

genau & da steht drinn dass im Fall dass meine eine vergessen hat, am nächsten Tag nicht zwei nehmen, sondern sie ganz normal weiter nehmen soll....

0

Was möchtest Du wissen?