Pille einmal mehr genommen?

6 Antworten

Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast passiert gar nichts schon gar nicht so. in dieser Zeit bist du nicht fruchtbar. Dagegen eine Pille einfach so zwischen durch nehmen ist schon was anderes wenn du die nächste Packung weiter nehmen musst fehlt ja eine.. frag den Frauenarzt wie du weiter machen sollst da ist die Gefahr einer Schwangerschaft viel größer.

Frag einen Arzt deines Vertrauens und denk daran er hat Schweigepflicht darf also niemand auch ggf deinen Eltern oder Partner nicht sagen was du mit ihm besprochen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte halt in der Zeit aufgepasst.

0

Irgendwo änderst habe i h gelesen man sollte dann halt einfach so weiter machen.

0

Frag deinen Arzt der gibt dir eine sichere und wahre Antwort. ich hatte diesen Fall bei mir nie und würde selbst in diesem Fall am meisten auf meinen Arzt vertauen. Geh in die Praxis und Frage auch die Sprechstundenhilfen haben Schweigepflicht.

0

Nimm die Packung bitte weiter. Du hast nichts direkt falsch gemacht 

Es wäre nur nicht nötig gewesen, diese Pille zu nehmen. Du bist auch in der Pause geschützt.

Und lies bitte DRINGEND den Beipackzettel.  

Soll ich dann einfach abwarten diese Woche biss ich meine Tage bekomme und dann nächste Woche Donnerstag wieder zu beginnen?

0

Meine Mutter meinte das es jetzt alles durcheinanderbringt. Stimmt das?

0
@Kiki2452

Nein und nein. Du hast nur die Pause verkürzt. Mach die nächste Pause nach dem Ende der Packung, von der Du heute die Pille genommen hast.

0
@beangato

Eigentlich müsste ich nächste Woche Mittwoch neu anfangen aber die habe i h ja heute genommen heißt soll ich am Donnerstag weiter machen?

0
@beangato

Ich habe aber gestern keimte genommen😅

0

Hallo Kiki2452

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) ,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann  ist  man  auch in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.  

Du nimmst jetzt die Pille ohne Pause weiter und gehst erst am Ende dieses Blisters in die Pause

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Mutter meinte ich sollte einfach nächste Woche weiter machen. Das ich jetzt paus mache

0

Was möchtest Du wissen?