Pille einmal mehr als 12 stunden zu spät genommen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich denk nicht dass die möglichkeit das du schwanger bist hoch ist, es is aber möglich. auch wenn du am ende des monats deine tage bekommst besteht immer noch die minimale chance das du schwanger bist. du hast zwei möglichkeiten: 1. du wartest und kaufst dir in ein paar wochen einen schwangerschaftstest (musst auf der packung schaun ab wann der geht) 2. du gehst bald mal zum FA und er/sie soll nachschaun.

Wahrscheinlich ist nichts passiert - für die Pille danach ist es jetzt sowieso zu spät. Am gefährlichsten ist das Vergessen der Pille, je näher der einnahmefreie Zyklus rückt. Da du noch in der ersten Woche der Einnahme bist, musst du dir wohl keine zu großen Gedanken machen. Aber schau vorsichtshalber doch mal in der Packungsbeilage nach, da steht sowas eigentlich recht genau drin, wie man vorgehen soll.

in der Packungsbeilage steht, dass die Möglichkeit besteht und dass sie in der 1. Woche am höchsten ist, aber wie hoch?? und ist nicht normalerweise ein Tag nach der Periode Geschlechtsverkehr nicht soo gefährlich??

0

In der ersten Woche des Blisters kann man die Pille nicht einfach nachholen, das steht aber auch im Beipackzettel, denn sollte man schon mal lesen!!?! Der Schutz ist dann nämlich nicht mehr gegeben, du hättest dir dann also die Pille danach holen sollen. Die kriegt man nicht nur beim FA, sondern auch beim kassenärztlichen Notdienst oder der Notaufnahme.

habe ich gelesen, und da stand ich soll zum FA und mich beraten lassen und dann habe ich die trotzdem eingenommen, weil ich dachte es sei besser als ganz ohne... aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit eher hoch niedrig, sehr hoch??

0
@user1328

Sicher nicht so hoch. Aber in deiner Packungsbeilage wird sicher noch gestanden haben, dass der Schutz beim Vergessen in Woche 1 nicht aufrecht erhalten ist, sondern nur in Woche 2 bei nachholen der Pille, auch wenn man am Tag drauf zwei nimmt. In Woche 3 kannst du bei vergessen einfach die Pillenpause weglassen. Aber wie gesagt, all das hilft bei Woche 1 nix.

0

Was möchtest Du wissen?