Pille einmal Durchgenommen und wo sind meine Tage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unter Einnahme der Pille hast du keine Regelblutung, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit stärker/schwächer ausfallen oder ganz ausbleiben. Sie sagt auch nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Dass sie ausbleibt, kann durchaus damit zusammenhängen, dass du sie durchgenommen hast.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jana5678999
03.10.2016, 14:08

Danke für deine Schnelle Antwort, ich bin nämlich echt am verzweifeln.. kann es auch sein das ich trotz alle dem leichte bauchschmerzen habe? Und ein Komisches Magen grummeln?

0
03.10.2016, 14:26

Danke du hast mir unmormal geholfen, sind die 8 tage wo ich schon Überfällig bin auch normal?

0
03.10.2016, 14:35

Ja ich habe sie gestern eingenommen, bekomme ich diesen Monat meine Blutung dann garnicht oder sollte ich trotzdem einen Schwangerschaftstest machen?

0
03.10.2016, 14:37

Trotzdem dankeschön

1

Hallo jana5678999

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am achten Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger sein. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt  ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Ein Durchnehmen ohne Pause ändert nichts daran.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nicht länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des nächsten Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

03.10.2016, 15:19

Ja es trifft alles auf mich zu vielen lieben dank, ich bin froh das es so nette menschen wie dich gibt die einem ernsthaft helfen wollen, eine frage hätte ich dennoch da ich ziemliche bauchschmerzen und magen grummeln habe und öfter einmal durchfall aber nicht 4 stunden nach einnahme der pille sondern 12 kann es auch nicht sein das ich schwanger bin oder?

0
03.10.2016, 15:32

Vielen lieben Dank!

0

Du hast gar keine Regel mehr, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Entzugsblutung. Eine der Nebenwirkungen der Pille kann eine schwächer aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sein, was in einer leichteren oder ausfallenden Blutung resultiert. Ob und wie stark die Blutung also auftritt, sagt gar nichts aus.

Du hast nicht deine Tage sondern eine abbruchblutung Punkt 1
Bei durchnahme kann ach mal eine abbruchblutung ausfallen oder später einsetzenbei durchnahme können auch zwischenblutungen auftreten

wenn du die Pille durchweg nimmst, bleibt deine Regel aus. Du bekommst sie nicht. Kannst also nicht schwanger werden, wenn du die Pille regelmäßig nimmst. Deine Regel  bekommst du, wenn du wieder eine Pillenpause einlegst. Dann kann es passieren, dass sich der Zeitraum der Regelbeginn etwas verschiebt.

03.10.2016, 14:10

Da aber letzte woche Sonntag meine Pillenpause angefangen hat bin ich jetzt schon 8 Tage überfällig habe aber gestern meinen Neuen blister angefangen

0

Was möchtest Du wissen?