Pille einmal durchgenommen aber im ersten Blister 2 auf einmal genommen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LastAndi,

keine Sorge, schwanger bist du sicherlich nicht!

Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht deine reguläre Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pillenpause. Da du nun 2 Blister hintereinander genommen hast braucht der Körper etwas länger um den Hormonhaushalt so herunterzufahren damit die Blutung ausgelöst werden kann.

Entweder du bekommst sie in ein paar Tagen, die Schmierblutung ist ein guten Zeichen dafür, oder sie bleibt diesesmal ganz aus. Da sie aber nur künstlich ist sagt ihr Auftreten/Ausbleiben nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

wieso hast du dann keine Pause gemacht?

du hättest auch 20 Pillen nehmen könne und dann einfach einen Wochentag früher wieder anfangen können (da Pause nie länger als 7 Tage sein kann).

aber nur deswegen ist der schutz nicht vermindert. besser eine zu viel als eine zu wenig ;.)

Kann eine Nebenwirkung von den 2 Pillenblistern sein. ist aber nicht schlimm... warte ab, die Blutung kommt bestimmgt noch.

Was möchtest Du wissen?