Pille eingenommen danach Durchfall

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie man Durchfall definiert. Eigentlich spricht man erst von Durchfall, wenn man mindestens 3 mal am Tag auf die Toilette musste und die Konsistenz nicht so war, wie sie sein sollte ;)

Wenn du nur einmal auf die Toilette musst, muss man sich meistens keine Gedanken machen.

Da du nun zur Sicherheit eine zweite Pille nachgenommen hast, wirst du den Blister einen Tag früher beenden. Du nimmst jetzt ganz normal deine Pille jeden Tag weiter um 22 Uhr. Du wirst dann einen Tag früher in die Pause gehen als sonst, das bedeutet, du musst den neuen Blister auch einen Tag früher anfangen!

Du darfst nicht länger als 7 Tage Pause machen! Wenn du also z. B. den Blister an einem Freitag angefangen hast, wirst du die letzte an einem Donnerstag nehmen. Da sich ja nun alles verschiebt, nimmst du die letzte Pille also einem Mittwoch und musst nach 7 Tage Pause, also an einem Donnerstag wieder die Pille nehmen.

knusperhase01 24.03.2012, 09:02

Schau auch nochmal in die Packungsbeilage! Dort müsste etwas zum "hinauszögern der Periode" und "Wochentag verlegen" stehen. Da kannst du auch nochmal nachlesen, dass die Pause nicht länger als 7 Tage sein darf, verkürzen darfst du sie aber.

0
Mercy22 24.03.2012, 09:02

Vielen vielen Dank! Das war quasi die perfekte Antwort, da du nämlich gut geraten hast. Ich hab den Blister am Freitag angefangen :)

0

Du nimmst die Pille wie gewohnt um 22 Uhr weiter ein. Die von gestern hast du durch den Durchfall ausgeschieden und dafür eine neue eingenommen.Wenn du jetzt heute aber wieder gewohnt weiter macht ist der Schutz voll da. Mach dir keine Sorgen. Fallst du aber öfter unter Durchfall leidest, solltest du dir überlegen eine andere Verhütungsmethode zu suchen( z.B. ein Implantat für den Arm)

Mercy22 24.03.2012, 09:01

vielen Dank!

0

du hattest am gleichen Tag Sex mit einem Freund ? Mensch, das ist doch bestens ! Hast du schon einen Namen ausgesucht, wenns ein Junge wird vielleicht Max ? Ich finde Max ist ein toller Name ! - oder nimm die Pille einfach weiter und warte ab. Irgendwann kommen die Tage und dann weist du was Sache ist. Und wenn sie nicht kommen, Max find ich toll.

Mercy22 24.03.2012, 08:54

Du brauchst mir keine Angst machen, ich weiß, dass ich nicht schwanger sein kann, da ich die "Regeln" beachtet hab. Ich hab gleich danach die nächste Pille genommen. Es KANN nichts passieren wenn man alles richtig macht. Und das hab ich.

Ich will nur wissen wie ich auch schon geschrieben hab, wie ich die pille jetzt weiternehm.. ob ich sie für diesen tag weglasse oder die schon vom nächsten Tag nehm, obwohl dieser ja noch nicht angetreten ist?

0

Also die pille evaluna 20 ist eine sehr gute pille glaub mir da wird schon nix passieren von einma durchfall wird mn nicht schwanger solange du nicht 3 mal am tag auf klo warst und die konsestenz sich nicht verändert hat ist alles inordnung wenn du eine pille nachgeholt hast; -)

Was möchtest Du wissen?