Pille einen tag zu spät genommen verhütet?

6 Antworten

Hallo Nagellackgirl,

wenn in der ersten Woche des Zyklus eine Pille vergessen wird, besteht kein Empfängnisschutz mehr! Die vergessene  Pille muss umgehens nach genommen und die nächsten sieben Tage zusätzlich verhütet werden. Die Pille wird nochmal weiter genommen. 

 Bei einer vergessenen  Pille in der zweiten Woche, bleibt der Empfängnisschutz aufrecht, da dem Körper schon ausreichend Hormone hinzugefügt wurden. Zusätzliche Verhütungsmittel sind nicht erforderlich.  Die vergessene Pille muss so schnell wie möglich nachgenommen werden. Obacht: Dies gilt nur, wenn in der ersten Woche keine Pille vergessen bzw. rechtzeitig nachgenommen wurde! 

In der dritten Woche wird es komplizierter! Wird die Pille normal weiter genommen, ist der Empfängnisschutz deutlich reduziert! Mit den zwei folgenden Methoden sind zusätzliche Verhütungsmittel nicht notwendig:

1. Variante : Die vergessene Pille umgehens nach nehmen, auch wenn man ggf. zwei Pillen auf einmal nehmen muss! Ist die Packung aufgebraucht, wird direkt mit der Einnahme aus nächsten Packung begonnen. Möglicherweise bleibt die Abbruchblutung aus. Dafür können evtl. Schmirblutungen auftreten! 

2. Variante: Die Einnahme aus der aktuellen Packung wird abgebrochen (vergessene Pille nicht nachnehmen) und direkt mit der Pause begonnen.  Nach einer Pause von höchstens sieben Tagen wird mit der Einnahme aus der neuen Packung begonnen. Will man zum gewohnten Wochentag mit der  Eingabe beginnen,  kann die Pause auch verkürzt werden. Sie darf aber nicht länger als sieben Tage dauern! 

Lg. Widde1985

Es besteht auch die Möglichkeit durch Sex in der vergangen Pause schwanger zu sein

0
@HobbyTfz

Hatten in der pause kein sex.
Habe mit meinen Frauenarzt geredet sie meinte das sich das alles um einen Tag verschoben hat sonst nicht weiter schlimm.

0
@Nagellackgirl

Wenn du in der Pause keinen Sex hattest und vor dem nächsten Sex die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast dann brauchst du keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben. Aber denke daran dass du die Pausen nie länger als 7 Tage machen darfst

0

Schau mal in das Kleingedruckte, da steht bestimmt, dass es zu spät war. Trotzdem kannst du immer noch Glück haben. Aber, darum musst Du Dich jetzt kümmern.

Wollte morgen eh meinen FA Anrufen wenn ich das nicht vergesse

0

Im Zweifelsfall NEIN, und zwar für den Rest des Zyklus. Ihr lernt das in der Schule, und es steht in der Packungsbeilage. Zusätzlich verhüten!

Es besteht auch die Möglichkeit durch Sex in der vergangen Pause schwanger zu sein. Sobald 7-9 Pillen fehlerfrei genommen wurden beginnt wieder der Schutz

0

wie lange überleben Spermien, Schwangerschafts risiko?

Ich habe mal eine Frage zum Pille vergessen, was ich so nicht in der Packungsbeilage oder sonst wo gefunden habe. Wenn ich jetzt schon über eine woche, also so circa 10 Tage keinen Sex hatte und dann in der dritten Einnahmewoche die Pille vergesse, besteht dann trotzdem ein Schwangerschafts Risiko? Weil eigentlich können die spermien doch gar nicht so lange überleben oder?

LG und im vorraus danke für eure Antworten!

...zur Frage

Freund will kein Kondom nicht mehr benutzen?

Hallo, mein freund und ich sind beide 21 und nun seit ca. 2 1/2 Jahren zusammen. Wir haben bis jetzt immer mit Kondom geschlafen und es ist nie etwas passiert. Ich nehme nicht die Pille, da ich es nicht möchte. Ich möchte keine Nebenwirkungen oder meiner Gesundheit schaden und ich finde, das ist auch mein gutes recht das selber entscheiden zu dürfen.

Bereits mehrere male hat mich mein freund darauf angesprochen, ob ich denn nicht die pille nehmen kann und ich meinte dann nur: später oder ich weiss nicht. 

Letzte woche meinte er dann zu mir: mal gucken, wann du endlich mal die pille nimmst, denn ich hab keinen bock mehr und wir sind schon über 2 jahre zusammen und schlafen immer noch mit kondom.

Ich habe dann gemeint, dass es meine entscheidung ist und ich mir das nicht antun möchte mit der pille und sie auch viel teurer als kondome ist und er meinte, dass es auch injektionen gäbe, was ich allerdings auch nicht machen würde.

Er meinte auch, dass er nicht für immer mit kondom schlafen wird. Und, dass kein anderer mann das mitmachen würde. 

Ich würde natürlich auch gerne ohne kondom mit ihm schlafen, es ist aber echt blöd, dass es nichts wirklich sicheres natürliches gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Was kann ich tun?

...zur Frage

Pille einmal zu spät genommen?

Ich habe vor ca einer Woche meine Pille um 2h zu spät genommen ab wann wirkt die Pille wieder dass man Geschlechtsverkehr haben kann?

...zur Frage

pille zu spät brauche hilfe?

ich hatte am 1. Tag der einnahme der Pille sex mit meinem mann. am nächsen tag hab ich die pille fast 14 stund zu spät genommen, gibts jetzt ein Risiko für eine schwangerschaft?

...zur Frage

Freund will kein Kondom &' wir hatten ungeschützten Sex?

Ich bin 16 und seit Januar 2016 mit meinem Freund (17) zusammen. Bis Februar 2017 habe ich noch die Pille genommen, diese habe ich allerdings absetzen müssen. Mein Problem ist nun, dass mein Freund kein Kondom benutzen möchte, weshalb wir seit knapp 3 Monaten ungeschützten Sex haben. Ich kann selber nicht glauben, dass ich so dumm bin und mich immer wieder darauf einlasse. Am Dienstag habe ich mit meinem Freund nochmal darüber gesprochen und er ist der Meinung, dass er auch kein Kondom benutzen muss, wenn ich mich weigere die Pille zu nehmen. Außerdem wäre bis jetzt auch alles gut gelaufen und ich soll ihm mal ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Sein Ernst?! Das erste Argument kann ich ja noch teilweise (!!) nachvollziehen, aber nur weil bis jetzt alles gut gelaufen ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es in 4 Monaten genauso aussieht.

Sex gehört halt in einer Beziehung dazu, aber wenn sich einer weigert zu verhüten, dann ist das auch blöd. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe meinen Freund, ja &' er ist einer der wichtigsten Menschen auf der Welt für mich, aber dieses Verhalten macht mich wütend und verletzt mich irgendwie auch. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben, wie ich meinen Freund eventuell zur Vernunft kriegen kann und mir beibringt konstant bei einem "Ohne Kondom geht hier gar nichts &' go away from me!" zu bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Könnte der Schwangerschaftstest richtig sein?

Wenn ich mir morgen einen sst kaufe und den morgen auch mache könnte er sagen, ob ich am Sonntag befruchtet wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?