Pille einen Tag zu früh genommen. Ist das schlimm?

3 Antworten

Es ist doch ganz normal, dass die Regelblutung langsam mit Schmierblut beginnt. Wenn du heute weiter blutest, hast du alles richtig gemacht.

Natürlich hindert dich niemand daran, trotzdem in den ersten 7 Tagen noch zusätzlich mit Kondom zu verhüten, wenn du ganz, ganz sichergehen willst. Schließlich sind Kondome absolut unschädlich.

Steht doch alles in der Packungsbeilage!? Am ersten Tag der Periode schützt sie sofort, ansonsten nach der siebten Einnahme. Dies gilt für die aller erste Einnahme. Danach schützt sie richtig genommen immer.

dies steht nicht in der Packungsbeilage. da ich sie nicht am ersten tag der periode genommen habe, habe ich sie auch nicht richtig eingenommen. und meine frage war wann ich nun geschützt bin.

0

Nein, hab ich doch geschrieben!? Und das steht in der Packungsbeilage. Es gibt keine Pille bei der dies nicht in der Packungsbeilage aufgeführt ist.

0

Hallo legsy

Wenn das nicht der erste Tag deiner Periode war dann musst du die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz beginnt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Periode zu früh, Pille nicht genommen.. Problem?

Also ich nehme die Pille und musste dann jetzt die Pause machen von eigentlich 7 Tagen, aber nun ist meine Periode 3/4 Tage zu früh gekommen und dann müsste ich ja eigentlich die Pille wieder nehmen oder? Oder muss ich warten, bis die 7 Tage vorbei sind? Aber das Problem ist, dass ich die Periode gestern bekommen habe, aber dennoch nicht die Pille genommen habe.. Wirkt sie denn noch, wenn ich erst heute mit der Pille anfange?

...zur Frage

Hab ich die Pille zu früh genommen?

Hallo, und zwar nehme ich die Pille nun seit einer Woche. Am ersten Tag wo ich sie genommen habe hätte ich allerdings nur Schmierblutubf ( zwar viel aber nur braun) ... am 2. Tag hatte ich gar nichts mehr... habe ich die Pille zu früh genommen? War das noch gar nicht meine Periode? Habe Angst das ich jetzt schwanger bin weil ich an den Tagen danach Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung hatte. B

...zur Frage

Ist es schöimm wen man die Pille ganz früh nimmt?

War gestern beim Arzt die meinten das ich erst die pille nehmen soll wenn ich meine Periode hab ist es schlimm wenn ich zu früh angefangen hab weil ich eine Tablette gestern genommen hab aber meine beste Freundin meinte dass ich es falsch gemacht hab... Soll ich die pille jetzt weiter nehmen oder erst warten bis ich meine Periode bekomme bin 16 Jahre alt ! Bitte Antortet mir so schnell wie möglich wieder zurück! Danke voraus!

...zur Frage

Wie beginne ich mit der Pille?

Wenn man mit der Pille zum ersten Mal anfängt, sollte man sie ja mit dem Beginn der Periode erstmals einnehmen. Wenn meine Periode jetzt aber morgens beginnt und ich die Pille jedoch immer abends nehmen will, kann ich sie dann trotzdem erst abends nehmen und der volle Schutz ist trotzdem sofort gegeben?

...zur Frage

Pillenwechsel, ungeschützt Sex?

Hey, und zwar Wechsel ich meine Pille von der Qlaira auf die maxim. Hatte vor 9 Tagen die letzte Pille genommen und soll mit der neuen Pille bis zum ersten Tag der Periode warten. Nun hatte ich mit meinem Freund vor lauter Lust ohne Kondom sex, gestern. Wahrscheinlich könnte ich schwanger werden oder?

...zur Frage

Ersteinahname Pille, jetzt keine Periode mehr?

Also, ich habe gestern meine Periode bekommen, dachte ich zumindestens. Ich hatte eigentlich noch nie Zwischenblutungen, außer im letzten Zyklus. Aber diese war so minimal und hat auch nur paar Tröpfchen gegeben. Gestern abend hatte ich dann, meines Wissens meine richtige Periode bekommen und habe dann zum ersten mal die Pille genommen (Maxim). Und über nacht kam jetzt so ganz wenig Schmierblutungen, obwohl ich meine Periode immer ziemlich stark habe. Kann es sein, dass die Periode trotz einmalier einnahme nun wegen der Pille ausbleibt? Habe ich die Pille korrekt zu mir genommen oder muss ich nun zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?