Pille einen Tag vor der Pause vergessen?

2 Antworten

Hallo,

Lies doch bitte mal im dritten Abschnitt deiner Packungbeilage nach, was man bei einem Einnahmefehler in der dritten Einnahmewoche zu tun hat. Als Pillenanwenderin sollte man dazu in der Lage sein.

Im Allgemeinen hat man in der dritten Einnahmewoche zwei Möglichkeiten, um einen Einnahmefehler zu korrigieren und den Schutz aufrechtzuerhalten.

  1. Man geht sofort in die Pause, der Tag, an dem man die Pille vergessen hat, ist dann der erste Tag der Pause. Spätestens am achten Tag beginnt man mit dem neuen Blister.
  2. Man nimmt die vergessene Pille so schnell wie möglich nach und alle weiteren Pillen wie gewohnt ein. Nach Ende des Blisters macht man keine Pause, sondern hängt direkt den nächsten Blister an.

Liebe Grüße

Beende bitte die Pause einen Tag früher, dann ist alles okay. Die Pause darf (inklusive des Tages, an dem du die Pille vergessen hast) auf keinen Fall länger als 7 Tage dauern!

Das alles hättest du der Packungsbeilage deiner Pille entnehmen können. Wieso bist du nicht auf die Idee gekommen, dort nachzuschauen, ehe du hier fragst?

Pille vergessen, besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft?

Ich habe am Samstag die Pille zu spät eingenommen (ich nehme sie Abends ein) habe sie dann Sonntag morgen genommen und am Sonntag Sex gehabt. Am Sonntag habe ich die letzte Pille genommen und mache jetzt meine Pillen pause bekomme aber meine Tage nicht.

...zur Frage

Pille in der 3. Woche vergessen,wie vorgehen?

Ich habe gestern (Samstag) meine Pille (Velafee) vergessen einzunehmen und sie heute 15 h später eingenommen. Kann ich trotzdem direkt mit der 7-tägigen Pause beginnen oder nicht da ich die Pille nachgenommen habe? Außerdem wüsste ich gerne ob der 1. von den 7 Tagen der Samstag oder Sonntag wäre. 

Vielen Dank im Voraus 

...zur Frage

Letzte Pille vergessen, nach Pause normal weiter genommen ... geschützt?

Hallo, Ich hätte am 12.10. Meine letzte Pille nehmen müssen, da ich am 11.10. Zeitig eingeschlafen bin habe ich frühs bemerkt das ich meine Pille abends vergessen habe und diese gleich frühs am 12.10. Eingenommen dabei habe ich gemerkt das mir eine Pille fehlt und ich somit für diesen Abend keine mehr hatte,hab an diesen Tag also nur frühs eine eingenommen vom Vorabend ... mir wurde dann gesagt das ich nach der Pause normal weiter einnehmen soll. Hatte dann vom 15.-19.10 normal meine Periode und normal am 20.10. Wieder mit der Pille angefangen. Nun hatte ich an 27.10. Mit meinem Freund Geschlechtsverkehr (Wir haben schon ein gemeinsames kind) nun meine Frage: kann es möglich sein das jetzt meine Pille gar nicht wirkt und ich schwanger sein könnte? Nehme jeden Tag pünktlich meine Pille ... Habe auch morgen einen Frauenarzttermin zur Routineubtersuchung. Trotz dem habe ich irgendwie Angst

...zur Frage

Erste Pille in der ersten Woche 7 Stunden zu spät eingenommen. Muss ich verhüten?

Ich habe meine Pille (levomin 20) direkt am ersten Tag nach der 7 tägigen Pause fast vergessen. Normalerweise nehme ich meine Pille 22-24 Uhr ein jedoch habe ich diese jetzt ca 7 Stunden später um 5 Uhr eingenommen. Gibt es jetzt Einschränkungen für die Wirkung?

...zur Frage

Pille während der Pillen Pause durchgekommen was jetzt?

Hey, Ich nehme seid neustem die Pille, habe sie seid dem 1. Zyklus Tag  eingenommen und völlig die Pause vergessen. Das bedeutet ich nehme sie jetzt seid 25 durch. Soll ich sie jetzt weiter durchnehmen oder Pause machen? Und wie schlimm ist das jetzt?

...zur Frage

2. Pille vergessen, wie schlimm?

Hallo,

ich nehme die Pille seit ca 10 Jahren. Noch nie ist mir das passiert.... da ich die Tage krank geworden bin, und nur schlafe hab ichs so vergessen.... so dusselig :(

ich hab die Pille gestern Nacht vergessen zu nehmen, normal nehme ich sie um ca 23 Uhr. Das wäre die 2. Pille nach der Pause gewesen... nachgenommen hab ich sie heute um 15 Uhr (ganz zufällig hab ich auf meinen Blister geschaut....)

Geschlechtsverkehr hatte ich letzten Sonntag... lt. Apotheker, hab im Notdienst angerufen, wirkt die Pille eh nur 5 Tage nach dem GV und nicht nach der vergessenen Pille. Somit wirkungslos?! Also medikamentös kann man nichts mehr machen.

Wie seht ihr das? Ich hab solche Angst :( liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?