Pille einen tag vergessen was nun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt darauf an in welcher woche du dich befindest, wie es em 1990 schon geschrieben hat, ich habe dir bei deiner anderen frage schon geantwortet, du soltlest wegen deinem AB eh weiter verhüten, also nimmt doch einfach dan beenden der AB'S 7 Pillen (Mit zusätzlicher verhütung) und geh dann in die Pause, das wäre am einfachsten:)

Liebe grüße Luna

Das ist eine Mikropille, richtig? Also du nimmst sie drei Wochen und machst dann eine einwöchige Pause, oder?

Dann gelten die Wochenregeln:

  • Pille in Woche 1 vergessen: Nachnehmen und 7 Tage zusätzlich verhüten wenn sie nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen wird.
  • Pille in Woche 2 vergessen: Nachnehmen, ein einmaliges Vergessen ist aber nicht schlimm und es muss nicht zusätzlich verhütet werden.
  • Pille in Woche 3 vergessen: Innerhalb von 12 Stunden nachnehmen oder Pillenpause sofort machen bzw. den nächsten Blister ohne Pause nehmen.

Ich würde umgehend einen Arzt fragen und dann je nach Ermessen die Spätverhütung einsetzen. Abtreiben ist immer eine unschöne Sache wenn man dann doch Bockmist gebaut hat.

die Pille hält 24 stunden, passiert nix keine angst kannst doch auch schauen ob du dein Eisprung hattest.

em1990 24.08.2012, 18:49
  1. Insgesamt wirkt die Pille 36 Stunden, mehr Stunden dürfen aber nicht zwischen 2 Pillen liegen.
  2. Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung, es sei denn man vergisst sie und nimmt sie zu spät oder garnicht nach.
0

Sind schon über 12 Stunden, wenn eine Apotheke noch auf hat, schnell die Pille danach holen,ansonsten Morgen so früh wie möglich!

tonidelonge 24.08.2012, 18:45

die bekommt man nur mit rezept war schon dort !

0
tonidelonge 24.08.2012, 18:45
@tonidelonge

wass heißt über 12 stunden? ich habe vorgestern die pille 7 uhr genommen, gestern garnicht und heute halb 7.

0
CheesecakeTree 24.08.2012, 18:47
@tonidelonge

Ist eigentlich bei jeder Pille so, dass du sie spätestens 12 Stunden später als sonst einnehmen solltest, sonst gibt es keinen Schutz. Dann solltest du morgen zu deinem FA und dir das Rezept holen

0
nephalym 24.08.2012, 18:56
@CheesecakeTree

Morgen bringt das auch nichts mehr. Wenn sie die Pille danach nehmen sollte, dann so schnell wie möglich. Wenn sie morgen früh zum Arzt geht, dann bringt die Pille danach nur noch 50% Schutz. Also wenn dann jetzt!

0
CheesecakeTree 24.08.2012, 18:58
@nephalym

Ich bezweifel, dass um 19 uhr noch ein Arzt auf hat und eine Apotheke. Ich denke besser als gar nichts.

0
em1990 24.08.2012, 19:01
@CheesecakeTree

Ein Krankenhaus hat aber 24 Stunden geöffnet...

Erstmal sollte aber abgeklärt werden ob die Pille danach überhaupt notwendig ist! Sie ist immerhin kein Smartie, sondern eine ziemliche Hormonbombe!

0

Schau in deine Packungsbeilage, die sagt dir genau, was für dein Präparat gilt.

Hallo,

halte Dich einfach an die Ratschläge, die em1990 gegeben hat - dann machst Du alles richtig. Viele andere Antworten hier sind nicht wirklich richtig und verwirren nur.

Und ja, die Asumate ist eine Mikropille.

Grüße!

Ich würde bis zum nächsten Blister auf jedenfall verhüten...

Das steht in der Packungsbeilage.

tonidelonge 24.08.2012, 18:44

da steht nur sofort nehmen aber nicht ob es dann hilft!

0
nephalym 24.08.2012, 18:47
@tonidelonge

Ehrlich gesagt würde ich dann an deiner Stelle schnell zum Arzt gehen. Um diese Uhrzeit dann entsprechend zum Notdienst. Du hast ja nicht ernsthaft vor irgendwelchen Leuten von dieser Seite in diesem Punkt zu trauen (siehe qualifizierte Kommentare wie "das macht nichts"), oder?

0

Das macht nichts du solltest das nur nicht öfter tun

em1990 24.08.2012, 18:50

Kopf schüttel

Verantwortungsloser gehts nicht oder?

0

steht auf der Packung

Was möchtest Du wissen?