Pille einen Monat nicht genommen. Wann nochmal nehmen?

6 Antworten

Die Pille solltest du wieder am ersten Tag der Regelblutung nehmen. So wie beim ersten Mal als du die Pille genommen hast. Außerdem kann es sein das dein Körper durch das Absetzen völlig durcheinander gekommen ist, also ist es normal, dass sich deine Periode verschoben hat. Solltest du dir nicht sicher sein, geh zum Frauenarzt und lass dich aufklären!

  • Wenn Du die Pille absetzt, kann man nicht vorhersagen, wann die erste natürliche Monatsblutung wieder eintreten wird. Du kannst gar nicht überfällig sein. Der Körper muss sich wieder an den natürlichen Zyklus gewöhnen.
  • Es ist nicht gut, die Pille für so kurze Zeit abzusetzen. Entweder nimmst du sie dauerhaft ein oder Du setzt sie für längere Zeit ab. Monatsweise Pausen schaden Deiner Gesundheit und steigern die Nebenwirkungen.
  • Du kannst jederzeit wieder mit der Pille beginnen. Du wirst nach sieben Tagen korrekter Einnahme wieder sicher geschützt sein.

Du hattest nach dem Absetzen noch eine Hormonentzugsblutung und wartest nun auf die normale Periode oder blieb die Entzugsblutung auch aus?

Na, schau mal in die Packungsbeilage, dann weißt Du, wann Du mit der Einnahme beginnen musst.

Je nachdem wie lange Du die Pille vorher genommen hast, kann es eine Weile dauern, bis sich Dein Körper wieder soweit eingependelt hat, dass Du einen natürlichen Zyklus hast und eine Periode kommt.

Sicherheitshalber würde ich aber zum Arzt gehen, wenn im 2. Monat auch keine Blutung kommt. Es kann einen gesundheitlichen Aspekt haben.

Einen Schwangerschaftstest kannst Du parallel dazu ja auch noch machen, wenn Du unverhütet Sperma in Deine Scheide bekommen hast.

Alles Gute

Schwangerschaftstest durch Diabetes verfälscht?

Ich habe vor ca2 Monaten die Pille abgesetzt und daraufhin meine Periode gleich 2 mal in kurzem Abstand bekommen.nun warte ich bereits 1 1/2 Monate auf die nächste Regel,die aber nicht kommen will.ich habe schon 7 schwangerschaftstest Zuhause gemacht und alle waren negativ,ich habe Diabetes typ1. Nun meine frage: kann es durch den Diabetes,der im Moment verrückt spielt, sein dass die Tests verfälscht werden.

...zur Frage

Yaz pille abgesetzt

Hey! ich hab jetzt genau vor einem Monat meine Pille (Yaz) abgesetzt, wollte aber diesen Monat wieder anfange sie zu nehmen. Hatte also nur sozusagen einen Monat pause. Allerdings hätte ich shocn meine Tage kriegen müssen... Ist das normal,dass die Periode ausbleiben kann? das wäre doch sehr ärgerlich, da ich ja mit der pille nur dann beginnen kann, wenn ich meine tage bekomme o: bleibt mir nix anderes übrig, als auf meien tage zu warten?

Lg

...zur Frage

Verfälscht die Pille den Schwangerschaftstest?

Hey :) Ich nehme seit ca. einem Monat die Pille und im ersten Monat merkt man wohl die Veränderungen :) ich hab z.B immer wieder einen ziehen im Bauch, viel Hunger auf Süßes und jeden Tag leichte Blutungen

Irgendwie kommt mir das aber komisch vor und da ich auch vor der Pille Geschlechtsverkehr hatte würde ich gerne einen Test machen... Ich frag mich halt nur, ob die Pille (die ja einen Schwangerschaft vortäuscht) das Ergebnis verfälscht?

...zur Frage

Schwanger nach absetzen der Pille trotz Kondom?

Hallo zusammen,

Habe letzten Monat meine Pille abgesetzt, noch meine Periode bekommen und hätte jetzt letzte Woche Sonntag meine Periode bekommen müssen.
Verhütet haben wir 1 x mit Kondom und 1 x war es mehr oder weniger nur petting.

Bauchschmerzen oder der gleichen habe ich gar keine, sprich es sind noch gar keine Anzeichen dafür, das ich meine Periode bekomme.

Könnte es sein das ich schwanger bin ?
Oder ist es normal das sich die Periode verschiebt nach absetzen der Pille ?

LG

...zur Frage

Schwangerschaftstest sicher trotz Pille?

Hey, ich habe ein Problem. Eine Freundin hat mir erzählt das ihre Schwester, trotz Einnahme der Pille schwanger geworden ist, und es erst im 6 Monat bemerkt hat, da sie vorher immer die Blutung bekam. Ich weiß es ist blöd aber trotzdem mache ich mir nun ein bisschen Gedanken darüber, da ich auch die Pille nehme. Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht schwanger bin, da ich die Pille immer korrekt einnehme, würde aber gern mal einen Schwangerschaftstest machen. Meine Frage ist also ob das überhaupt möglich ist wenn man die Pille nimmt oder ob das ein Ergebnis verfälscht? danke für eure Hilfe. LG Hannah

...zur Frage

Ausbleiben der Tage nach pillenabbruch, schwanger?

Hallo ihr Also ich habe meine Pille letzten Monat abgesetzt und hätte meine Tage so normal vor 2-3 Tagen bekommen müssen so wie sonst auch in der Zeit wo ich die Pille noch einnahm. Dazwischen hatte ich zwar keinen geschlechtsverkehr aber habe trotzdem Angst das beim Petting (Fingern vor 7&5 Tagen) etwas passiert sein könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen und mir eventuell auch sagen ab wann ich einen Schwangerschaftstest machen könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?