Pille einen Monat nehmen vor vollständigem Schutz?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, wer was sagt, richtig ist immer die Information der Packungsbeilage des Herstellers:

Wann können Sie mit der Einnahme aus der ersten Blisterpackung beginnen?

Wenn Sie im vergangenen Monat kein hormonelles Verhütungsmittel

angewendet haben, beginnen Sie mit der Einnahme von Melleva am ersten
Tag Ihres Zyklus (also am ersten Tag Ihrer Monatsblutung). Wenn Sie mit
der Einnahme von Melleva am ersten Tag Ihrer Monatsblutung beginnen,
besteht ein sofortiger Empfängnisschutz. Sie können auch an Zyklustag 2
bis 5 beginnen, müssen dann aber während der ersten 7 Tage der Einnahme
zusätzliche Verhütungsmethoden (zum Beispiel Kondome) anwenden.

Alles Gute für dich!

Guten Morgen

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Lg

HelpfulMasked

Laß dir auf jeden Fall ein paar Tage Zeit um zu sehen, ob du das Medikament auch wirklich verträgst, und ob du mit der regelmäßigen Einnahme klar kommst. Alles Gute B.

Hatte einen Monat pillenpause , meine Tage und möchte jetzt wieder GV haben, hab die Pille eingenommen, ist der Schutz direkt gegeben ?

Habe im Dezember meine letzte Pille genommen und musste einen Monat Pause machen weil ich im Urlaub war und die Pille nicht vorrätig hatte, jetzt hab ich die Pille mit meinen tagen wieder eingenommen , ist der Schutz direkt wieder gegeben?

...zur Frage

Ab wann bietet die Pille Schutz (Zum ersten mal eingenommen)?

Ich nehme zum ersten mal in meinem Leben die Pille. Bietet sie, wenn ich sie am ersten Tag meiner Periode eingenommen habe, bereits Schutz oder muss sich mein Körper erst darauf einstellen?

...zur Frage

Pillenwechsel, Dosierung schutz?

Ich habe nach der 7-tägigen Pause von der Leona Hexal auf die Maxim Pille gewechselt. Jetzt ist meine Frage ob trotz der unterschiedlichen Dosierung (Leona Hexal: 0,10 mg Levonorgestrel,0,02 mg Ethinylestradiol) (Maxim: 0,03mg Ethinylestradiol, 2,0 Dienogest) der Schutz gegeben ist?

...zur Frage

Pille Swingo 30 in falscher Reihenfolge genommen?

Hallo, Ich nehme das erste mal die pille (swingo 30). Sie besteht aus zwei hormonen dem Levonorgestrel und Ethinylestradiol. Ich habe die Pfeilrichtungen nicht beachtet dh. Ich habe am So oben angefangen die Pille zu nehmen und bin dann in die letzte Reihe am nächsten tag und habe die pille für Mo genommen. Ist das schlimm???

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Erfahrung mit der Pille : Maexeni 20?

Hallo :) Meine Ärztin hat mir die Pille : Maexeni 20 verschrieben. Sie soll rein zur Verhütung dienen da ich reine Haut habe und auch keine Unterleibschmerzen.(Und ich rauche auch nicht falls das eine Rolle spielt) Die Pille enthält Ethinylestradiol sowie* Levonorgestrel*. Da es meine erste Pille ist die ich nehme wollte ich fragen wie eure Erfahrungen damit sind bezüglich :

-Stimmungsschwankungen -Gewichtszunahme -Erkrankungsrisiko

Ich habe gehört das Pillen mit Levonorgestrel gesunder sein sollen als manch andere. Stimmt das so ? Ist diese Pille zu empfelen ?

Vielen dank für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?