Pille eine Woche zu spät genommen?

2 Antworten

Nach 7 Pillen heißt nicht nach 6 Pillen. Das Risiko einer Schwangerschaft ist nicht auszuschließen.

Du musst jetzt selbst wissen, ob du bereit bist, das Restrisiko einzugehen, oder ob du die "Pille danach" besorgen willst - die dir allerdings dann für den Rest des Zyklus den Schutz der normalen Pille beeinträchtigt.

Ich füge noch hinzu das ich eig 8 Pillen dann genommen habe da ich an einem Tag ausversehen 2 auf einmal genommen hab aber ich bin mir nicht sicher ob das relevant ist

0
@Melissa567

Leider hilft das nicht wirklich weiter, denn es geht ja auch um die Zeit, die die Pille braucht, um die Eierstockfunktion wieder vollständig zu unterdrücken.

0

Das ist schwer zu sagen aber eigentlich hättest du besser warten sollen bis du das nächste Mal deine Tage bekommen hättest und sie ab dann wieder nehmen sollen...

Nein, hätte sie nicht.Wenn sie die Pause schon unabsichtlich verlängern musste, dann sollte diese Verlängerung so schnell wie möglich beendet werden.

0

Letzten 2 pillen der 3 Woche zu spät eingenommen, was tun?

Hallo, ich habe die letzten 2 pillen der 3 Woche, von Samstag und Sonntag erst am Montag spät Abend eingenommen, da ich durch das Abi sehr unter stress stand und ich mein Handy nicht benutzen konnte, was mir normal die Erinnerung an die pille gibt. Als mir dies dann eingefallen ist habe ich aus panischer Reaktion direkt die 2 pillen gleichzeitig genommen und am nächsten Tag (dienstag) den nächsten Blister angefangen. Habe am dienstag dann auch meine regel belommen die auch am Mittwoch noch sehr stark war trotz pilleneinnahme. Ich hab jetzt aber gelesen, dass ich einfach direkt in die Pause hätte gehen sollen ohne die pillen nachzunehmen, stimmt das? Und besteht die Gefahr schwanger zu sein obwohl ich den nächsten blister angefangen habe? Ps. Hatte nämlich am Samstag wo die pille vergessen wurde GV. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Ab wann ist die Pillenpause geschützt?

Hallo !

Ich habe in der 2. Einnahmewoche am 14. Tag eine Pille vergessen und nach 15 Stunden nachgenommen. Im Internet habe ich nun gelesen, dass man 14 Pillen korrekt eingenommen haben muss, um die Pause geschützt gehen zu können. Ich bin nach 7 korrekten Tabletten planmäßig nach der dritten Einnahmewoche in die Pause.

Müssen die 14 korrekten Tabletten hintereinander weg genommen worden sein? Also quasi 1 und 2. Woche bzw. 2 und 3. Woche?

Oder reichen einfach 14 korrekt eingenommene Tabletten über das Blister verteilt.

War ich trotz Vergessen der 14. Pille in der Pillenpause geschützt? Bzw wirkte der Schutz gleich wieder oder weiter am 1. Einnahmetag nach der Blutung?

Hab den BPZ gerade leider nicht zur Hand. Danke!

...zur Frage

Pille Asumate20 in der 3. Woche 4 stunden zu spät genommen

Ich hab meine Pille (Asumate20) in der 3. Woche ca. 4 stunden zu spät genommen und Hatte auch ungeschützten GV in diesem Zeitraum. Hab mir jetzt die Packungsbeilage durchgelesen und werde auf die 7-tägige Pause verzichten und mit dem nächsten Blusterstreifen anfangen sobald der jetzige Streifen zu ende ist. Meine frage ist: bin ich vor einer schwangerschaft geschützt obwohl ich sie 4 Stunden später eingenommen hab? Bin total verunsichert.

...zur Frage

Schwanger weil pille 3h zu spät genommen?

Ich hatte vor ca 1 Woche ungeschützten GV mit meinem Freund... Er kam jedoch auch nicht in mich - Ich nehme die Pille (seit ca 9 Monaten schon)... Jedoch habe ich sie am nächsten tag 3h zu spät genommen😬 seit 3 Tagen ist mir jetzt Abends übel & ich habe Schmierblutungen... Bin ich jetzt Schwanger? Oder ist das nur ein Zufall?

...zur Frage

Pille in der zweiten Woche zu spät genommen und Pause vorgezogen, ist das schlimm?

Guten Abend ihr lieben...ich kann nicht schlafen, weil ich gerade etwas davon gelesen habe, dass wenn man eine Pille mal zu spät eingenommen hat, der Schutz immer noch da ist, Vorausgesetzt man hat 7 tage zuvor keinen Fehler gemacht und hat sie anschließend 7 Tage weiter genommen.

Also mein Problem: Ich habe in der zweiten Woche eine Pille zu spät genommen.(in der es ja nicht sooo schlimm ist) Also ca 16 h zu spät. Ich habe dann die restlichen Pillen der zweiten Woche wie gewohnt eingenommen aber habe dann die Pause eingelegt. Ist der Schutz nun noch gegeben?

vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?