Pille eine Woche zu spät genommen?

2 Antworten

Nach 7 Pillen heißt nicht nach 6 Pillen. Das Risiko einer Schwangerschaft ist nicht auszuschließen.

Du musst jetzt selbst wissen, ob du bereit bist, das Restrisiko einzugehen, oder ob du die "Pille danach" besorgen willst - die dir allerdings dann für den Rest des Zyklus den Schutz der normalen Pille beeinträchtigt.

Ich füge noch hinzu das ich eig 8 Pillen dann genommen habe da ich an einem Tag ausversehen 2 auf einmal genommen hab aber ich bin mir nicht sicher ob das relevant ist

0
@Melissa567

Leider hilft das nicht wirklich weiter, denn es geht ja auch um die Zeit, die die Pille braucht, um die Eierstockfunktion wieder vollständig zu unterdrücken.

0

Das ist schwer zu sagen aber eigentlich hättest du besser warten sollen bis du das nächste Mal deine Tage bekommen hättest und sie ab dann wieder nehmen sollen...

Nein, hätte sie nicht.Wenn sie die Pause schon unabsichtlich verlängern musste, dann sollte diese Verlängerung so schnell wie möglich beendet werden.

0

Was möchtest Du wissen?