Pille eine Woche verschieben

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe mal eben deine anderen Beträge durchgeschaut....also ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber so oft, wie du die pille vergessen, zuoft genommen hast ect. würde ich dir nahe legen, noch mal zum FA zu gehen, dich genau beraten zu lassen und vllt doch ne andere alternative für dich zu finden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nur 1 Woche verschieben geht nicht. Du kannst sie komplett durchnehmen oder 1 Woche eher aufhören. Wobei ich dir rate lieber einen Streifen mehr hinter einander zu nehmen. Damit bleibst du geschützt.

Z.B.

3 Wochen Pille, 1 Woche Pause, 3 Wochen Pille - das ist die normale Form

6 Wochen Pille, 1 Woche Pause, 3 Wochen Pille - damit nimmst du einfach 2 Streifen auf einmal

ABER

3 Wochen Pille, 1 Woche Pause und 1 Woche ungeschützt und dann wieder anfangen schmeißt dir den ganzen Hormonhaushalt durcheinander. Theoretisch müsstest du in diesem Fall warten bis du wieder den 1 Tag deiner Periode hast, bevor du wieder anfängst die Pille zu nehmen, aber in der Zeit bist du ungeschützt.

Lieber 6 Wochen durchnehmen, dann kann dir nix passieren. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht geschützt du darfst allerhöchstens eine Pause von 7 Tagen machen, länger auf keinen Fall..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine pillen packung zuende ist, fängst du direkt mit der neuen an. nimmst diese dann eine woche und hörst dann auf. dann kommen dein tage. du kannst die regel auch vorziehen, indem du die pille vorzeitig absetzt, z.b. nach 2 wochen aufhören, regel kommt, dannach ganz normal wieder weiternehmen.

meines wissens nach, ist man geschützt, da man während der pilleneinnahme, nicht 'befruchtet' werden kann. Zum zeitpunkt der regel, ja sowieso nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tasteca
06.12.2011, 08:23

Also, mir sträuben sich die Nackenhaare... Die Antwort von SoSchro87 ist korrekt. NIEMALS VOR ABLAUF mit der Einnahme aufhören!!! Und Überraschung!!!!!! Wärend der Periode kann man auch schwanger werden. Nicht so einfach, aber es ist möglich! Lieber Die Pille durchnehmen und danach im gewohntem Rhytmus weitermachen.

0

Das funktioniert nicht, man kann höchstens die Regel verschieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerFlusen
06.12.2011, 08:10

und was funktioniert dann nicht, wenns doch geht? ^^

0

Was möchtest Du wissen?