Pille eine Woche nicht genommen, Schwanger?

4 Antworten

Hallo Lxise,

versteh' ich dich richtig, dass du aus Versehen 14 Tage statt 7 Tage Pillenpause gemacht hast? Da könnte es schon sein, dass du in dieser Zeit vielleicht einen Eisprung hattest!?

Beim normalen Zyklus (ohne Pille) ist die erste Zyklushälfte (1. Tag der Periodenblutung bis zum Eisprung) die Eireifungsphase, also die Zeit, in der die Eizellen unter Wirkung der Östrogene im Eierstock heranreifen und in der Regel eine davon in den Eileiter frei gegeben wird (Eisprung). 

Mit der Einnahme der Pille bekommt der Körper synthetische Östrogene zugeführt, die den Eisprung verhindern sollen. Demnach wäre bei dir die Möglichkeit einer Schwangerschaft gegeben, weil der Zeitpunkt des ungeschützten Sex in dieser Eireifungsphase gewesen sein könnte. - Muss es aber nicht. Dein körpereigener Zyklus ist ja auch wieder ganz individuell und eine eigene Persönlichkeit für sich 😉 .

Es bleibt jetzt wirklich nur zu warten, bis du sicher testen kannst.18-20 Tage nach dem ungeschützten Sex ist jedenfalls Verlass auf das Ergebnis!

Hey, ich wünsch' dir gutes Durchhalten und hoffe es kommt alles so wie du es dir wünschst! 😊

Mathilda

Das wissen wir auch nicht. Mach einen Test, wenn deine Regel bzw. Abbruchblutung kommen müsste oder 19 Tage nach dem GV.

Früher testen macht keinen Sinn, da der Test dann falsch negativ anzeigt, auch wenn du schwanger sein solltest, weil die HCG-Konzentration noch nicht ausreichend für den Test ist.

Hallo  Lxise199

Nur ein  Schwangerschaftstest  kann  dir  Sicherheit   geben.  Bei  einem  Bluttest  ist  frühestens   9  Tage  nach  der  Empfängnis  ein  sicheres  Ergebnis   möglich.  Mit  einem  Teststreifen  bekommt   man  nach  14-19  Tagen  ein  Ergebnis.  

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pille kann nur richtig wirken, wenn sie korrekt eingenommen wird. Tut man dies nicht und hat man dann noch Sex, kann es natürlich zu einer Schwangerschaft kommen.

Genaueres kann der Frauenarzt sagen. Ein Schwangerschaftstest kann 19 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr durchgeführt werden.

Was möchtest Du wissen?