pille eine woche nehmen dann pillenpause-geht das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, das geht nicht - du musst MIN 14 Pillen nehmen um geschützt in die Pause gehen zu können..

Meinst du das du durcheinander kommst weil du in einer Packung nurnoch 7 Pillen hast?? dann leg diese Packung doch an die Seite als ersatzblister, wenn du mal am Wochenende keine mehr hast oder eine mal nachnehmen musst... dann kommst du auch nicht durcheinander :)

Liebe grüße Luna

michaela2311 29.08.2012, 22:44

Gute idee..danke:-) weil es so ist dass ich ein ganzes blister hab und eins nur für eine woche..da man ja die pille 3 wochen nehmen muss würde ich durcheinander kommen

0
Evita88 30.08.2012, 00:56

Ergänzung:

Es ist auch möglich, die sieben Pillen aus der angebrochenen Packung einzunehmen und wenn diese leer ist, eine neue Blisterpackung direkt anzuhängen.

Insgesamt werden dann 28 Pillen eingenommen (statt der üblichen 21), bevor wieder eine Pause eingelegt wird.

0
Luna1095 30.08.2012, 16:55
@michaela2311

Ja klar, so kann man aus machen, wie gesagt hauptsache man hat diese 14 Pillen genommen, dennoch sollte man einfach dem Körper zu lieber ein Blister ganz oder garnicht nehmen, es ist einfach immer besser.. deswegen würde ich mir den angefangenen einfach als ersatzblister nehmen, wenn du mal irgendwann das rezept vergessen hast oder so, hast du zu not immer welche da

lg

0

Hallo,

halte ich für keine so gute Lösung. Kannst Du dann nicht die Maxim-Einnahme um eine Woche verlängern und dann in die Pause gehen? So dass Du zur Einnahme der neuen Pille am richtigen Tag bist oder wie auch immer Du es brauchst?

Grüße!

???

Ich verstehe deine Frage nicht.

.

Prinziepiell ist es meistens so, dass man 21Tage die Pille einnimmt und zwar durchgehend im besten Fall zur immer gleichen Tageszeit.

Dann macht man 7Tage Pause.

.

Wenn man die Pille aufgrund einer Unverträglichkeit wechseln muß, spricht man den Wechsel mit dem behandelnden Gyn ab.

Hat man dessen Anweisung nicht verstanden spricht nichts dagegen, ihn noch mal anzurufen und um Rat zu bitten.

.

Willst Du trotz allem irgendwelche Experimente auf eigener Faust machen, dann beachte dass dein Verhütungsschutz unter Umständen nicht vollständig ist und verhüte zusätzlich mit Kondome, bis dass Du mindestens 7Pillen regelrecht hintereinander eingenommen hast.

nein das geht nicht... du musst die pille minimum 28 Tage nehmen! maximum 56 Tage

MrsBarbie94 29.08.2012, 13:14

Laber laber laber von leuten die sich nicht auskennen. Minimum sind 21 Tage

0
Luna1095 29.08.2012, 13:16
@MrsBarbie94

Das ist ja totaler schwachsinn.. du musst die Pille min 14 tage nehmen und max.. bleibt dir überlassen, wobei ich dir raten würde spätestens alle 3 Monate eine Pause zu machen :)

Liebe grüße

0
MrsBarbie94 29.08.2012, 13:17
@Luna1095

Es wäre aber besser 21 zu nehmen und den rest des monats eine pause einzulegen um den höchsten schutz zu haben.

0
Luna1095 29.08.2012, 13:20
@MrsBarbie94

Das ist kompletter Schwachsinn... den höchsten schutz.. woher willst du das denn haben?! du hast ab der 2ten Woche den Schutz der die Pause über anhält.. ob du nun 20 Pillen mehr nimmst oder nicht spielt dann keine Rolle... hauptsache du hast min diese 14 Pillen genommen

lg

0

Nein das darfst du auf keinen Fall machen. Du musst eine Packung nehmen mit ca 21 Tabletten erst dann einer Pause machen, sonst unterdrückst du den Vorgang des Eisprunges ja nicht und wirst trz schwanger.

Man wie kommt man auf so eine dumme Idee.? Nimm eine Packung durch und dann eine Woche Pause und dann fängste mit der nächsten an.

Luna1095 29.08.2012, 13:15

21 Pillen muss man nicht nehmen, es reichen 14 um geschützt in die Pause zu gehen.. aber auf keinen fall weniger..!

Lg

0
Wolpertinger 29.08.2012, 13:15

Du musst eine Packung nehmen mit ca 21

Na wieviele sind es den jetzt 20, 21, 22?

Oder doch mehr oder weniger?

.

Man man hier den Fragern vorhalten dass sie auf dumme Ideen kommen und selber kaum Ahnung haben....

0
Luna1095 29.08.2012, 13:17
@Wolpertinger

21 Pillen muss man nicht nehmen, es reichen 14 um geschützt in die Pause zu gehen.. aber auf keinen fall weniger..!

Deiner unteren Aussage stimme ich voll und ganz zu, das liebe ich ja.. wenn leute die Fragestellerin als dumm hinstellen und noch viel sinndfreiere Antworten geben :)

Lg

0
MrsBarbie94 29.08.2012, 13:19
@Luna1095

Deswegen habe ich ca. 21 geschrieben. Wäre halt besser um den bestmöglichsten schutz zu haben.

0
Wolpertinger 29.08.2012, 13:21
@MrsBarbie94

Nee MrsBarbier süßer versuch, aber Du hast ca geschrieben weil Du keine Ahnung hast wieviele in der Packung sind.

Und die Aussage von Luna hast Du, nach meinem Eindruck nicht verstanden.

0
Luna1095 29.08.2012, 13:21
@MrsBarbie94

Nein ist es nicht, du hast den Schutz ab der 14ten Pille der über die pause hinweg reicht... und der Schutz ist dann 100% gegeben!!

lg

0
michaela2311 29.08.2012, 22:50

Dumme idee?! ich hab lediglich nachgefragt um sicher zu sein mehr nicht..

0

Nein ich werde nicht schwanger weil ich keinen geschlechtsverkehr habe..das weiß ich selber dass ich da schwanger werden KÖNNTE! ;-)

nur wenn du schwanger werden willt

Du bist jetzt schon durcheinander! Wenn du es so machst, wirst du bestimmt schwanger!

Was möchtest Du wissen?