Pille eine Woche länger nehmen > Wie lang im nächsten Zyklus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TraumVomSommer

Sobald man die Pille 14 Tage regelmäßig genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen

Gruß HobbyTfz

Ich möchte meine Pillenpause nicht einfach ausfallen lassen, da ich das in letzter Zeit schonmal gemacht habe und mit meinem Rhythmus im Moment sehr zufrieden bin :)

Dadurch ändert sich doch der Rhythmus nicht. :-/

Wenn du eine Ersatzpackung hast, kannst du natürlich auch 21 Pillen nehmen. Theoretisch würden aber 14 Pillen für eine geschützte Pause ausreichen.

Pille in der 3. Woche vergessen und nach 14 Stunden nachgenommen. Nächster Zyklus geschützt?

Hallo, ich habe die Pille in der 3. Woche vergessen und nach 14 Stunden nachgenommen. Ich weiß, dass ich die Pause hätte vorziehen können, oder danach gleich mit dem nächsten Blister anfange. Nun ja ich wollte gleich mit den nächsten Blister also am diesen Sonntag anfangen, aber habe gemerkt, dass heute meine letzte Pille ist. Somit bin ich gezwungen Sonntag und Montag eine Pause zu machen, da auch noch Feiertag ist. Wenn ich die 2 Tage Pause mache, bin ich im neuen Zyklus trotzdem geschützt ? Danke schon mal für die Antwort!

Liebe Grüße

...zur Frage

Pille nach pause wieder nehmen?

Ab wann wirkt die pille, wenn ich sie nach meiner pillen pause wieder nehme ? Sofort oder erst nach 7 Tagen? Und muss ich sie an meinem ersten Zyklus tag einnehmen oder kann ich sie einfach so wieder beginnen.

...zur Frage

Pause bei der Pille?

Hallo, ich habe meine Pille (Maxim) jetzt drei Monate durchgenommen und befinde mich jetzt eine Woche im vierten Blister. Kann ich den Blister auch jetzt unterbrechen, die 7-tägige Pause einlegen und danach wie gewohnt den Blister zu ende nehmen und danach einen neuen nehmen?

...zur Frage

Pille länger nehmen und im nächsten Monat kürzer?

Hallo! Ich würde gerne meine Regel verschieben. Dazu würde ich die Pille jetzt (heute: letzter Tag der Einnahme, blister ist also aufgebraucht) noch für weitere drei Tage nehmen und anschließend in die Pause gehen. Dann sind ja aus der nächsten "Packung" drei raus. Kann ich dann (nach der 7-tägigen Pause) den nächsten Blister zu ende nehmen (also 18 Pillen) und dann schon wieder in die Pause gehen? Ginge das, oder ist der Zyklus dann zu kurz?

Danke!

...zur Frage

Kann es sein das ich schwanger bin? (Pille vergessen)?

Also ich nehme die Pille.
Hab sie eine Woche genommen und als die 2. Woche angefangen hat, hab ich die Pille montags und dienstags vergessen zu nehmen
Hab aber gv gehabt und hab dann Blutungen bekommen,weil mein Körper dachte ich mache die Pillen Pause. Dann hab ich am Mittwoch und am Donnerstag wieder die Pille genommen (hab aber immernoch bisschen Blutungen) und hatte trotzdem am Donnerstag gv
Heute ist der Freitag und ich will jetzt eig die Pille eine Woche nicht nehmen weil ich ja jetzt eh Blute und ich dann jetzt einfach die Pause machen will. Danach würde ich die Pille dann normal weiter nehmen

Jetzt zu meiner Frage.. kann es sein das ich schwanger geworden bin? Trotz das ich Blutungen hab
Und soll ich jetzt die Pille einfach weiter Nehmen oder soll ich jetzt die Pause machen aber keine gv haben in den 7 Tagen?

...zur Frage

Pille während der Pillen Pause durchgekommen was jetzt?

Hey, Ich nehme seid neustem die Pille, habe sie seid dem 1. Zyklus Tag  eingenommen und völlig die Pause vergessen. Das bedeutet ich nehme sie jetzt seid 25 durch. Soll ich sie jetzt weiter durchnehmen oder Pause machen? Und wie schlimm ist das jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?