Pille ein nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Steht das in der Packungsbeilage 

2. Warte doch einfach bis zu deinem FA-Termin, der kann dir das nochmal genaustens erklären und du kannst all' deine Fragen stellen.

3. Und wenn du sie nicht am ersten Tag einnimmst, sondern später, dann musst du 7 Tage mit dem GV warten, weil dann der Schutz erst nach dieser Anzahl an Tagen gewährleistet ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeCkSLiGhT
24.11.2015, 11:42

super danke 

0
Kommentar von BeCkSLiGhT
24.11.2015, 11:55

ich mein wir wollten eh zusätzlich einen monat lang noch kondome verwenden und erst ende nächsten monat die kondome weg lassen hab ich den dann schutz?

0

Hast schon recht, normalerweise fängt man am ersten Tag der Periode an, dann hättest du auch sofortigen Schutz. Kannst aber die Pille an jedem anderen Tag deines Zyklus nehmen, dann ist der Schutz nicht sofort da. Wann der Schutz eintritt, erfährst du ja dann, wenn du deine Pille bekommst und den Beipackzettel liest. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille nicht am ersten Tag deiner Periode nimmst, dann schützt sie erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen (bei einer Pille sind es auch 9 Tage)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler weise erster Tag aber du kannst auch später anfangen dann aber eben 7 Tage zusätzlich verhüten dann besteht der Schutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine erste Pille am ersten Tag deiner Periode einnehmen und nicht eine Woche später. Wenn du erst zum FA willst, musst du halt noch ein Monat warten bis du das nächste Mal deine Tage hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeCkSLiGhT
24.11.2015, 11:41

wollen nicht nur brauche ich ja ein rezept und ein termin

0
Kommentar von schokocrossie91
24.11.2015, 14:29

Man muss die Pille nicht am ersten Tag der Periode nehmen, das ist lediglich eine Empfehlung. Man kann jederzeit im Zyklus beginnen.

0

Was möchtest Du wissen?