pille durchnehmen was ist mit Periode?

1 Antwort

Hast du dich vor Einnahme überhaupt einmal über die Pille informiert? Es scheint als wäre dem keineswegs so gewesen.

Wenn du eine Pille einnimmst, welche deinen Eisprung unterdrück, so bekommst du keine Periode mehr.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung also keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

Hilfe Probleme mit der Periode und Pille. Was soll ich machen?

Ich habe erdt vor paar Tagen mit der Pille angefangen, da meine Regel extrem unregelmäßig ist. Ich habe vor 4 Tagen meine Periode bekommen, also hab ich da angefangen Pille zu nehmen. Doch nach den ersten 2 Tagen ( extrem schwache Blutung, wie immer am Anfang ) kommt gar nichts mehr. Es ist nun Tag 4 . ÄIch habe keine Blutung. Die Pille habe ich weiterhin genommen. Was soll ich nun machen ? Unterleibschmerzen hab ich trotzdem. Soll die Pille einfach normal weiternehmen?

...zur Frage

Kann eine Periode einmal komplett ausfallen?

Hallo Zusammen

Ich habe die Pille Elyfem 30

Ich habe diese mit drei Blister durchgehend genommen und dann wieder eine Pause eingesetzt. Jetzt nehme ich das erste Blister seit zwei Wochen wieder und es ist immer noch nichts passiert!

Kann es also sein das die Periode nach langem durchnehmen der Pille einmal ganz aussetzen kann?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

pille durchnehmen, wann aufhören?

und zwar wollte ich meine pille diesesmal durchnehmen weil ich immer solche unangenehme schmerzen in der pillenpause habe und das wollte ich mir über weihnachten ersparen.. ich muss morgen die letzte pille vom blister nehmen, kann ich wenn ich dann das nächste anfange einfach irgendwann mittdrin dann doch aufhören oder sollte ich sie dann auch bis zum ende hin durchnehmen?

...zur Frage

Pille Zoely weiter nehmen wegen besonderem Wochenende?

Ich sollte eigentlich ab Donnerstag die Gelben Pillen benutzen, habe jetzt aber mit einer neuen Packung angefangen, weil ich meine Periode erst später wollte. Kann ich jetzt einfach die gelben von der letzten Blister einnehmen oder muss ich die jetzige durchnehmen? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Pille durchnehmen? Nach 2 Monaten Einnahme ausprobieren

Hallo, ich nehme seit fast 2 Monaten die Pilleganz normal. Ich hatte also meine Periode seit ich angefangen habe sie einzunehmen einmal und bin nun fast am Ende der 2. Packung. Das ist mein erstes Verhütungsmittel. Ich nehme die Mayra (21 Tage nehmen, 7 Tage Pause). Die letzte Pille würde ich in 2 Tagen nehmen. in 5 Tagen fahre ich allerdings weg und möchte an diesem Tag keine Periode haben. Kann ich die Pille einfach durchnehmen? Das wäre das erste Mal, das ich sie durchnehmen würde. Bekomme ich dann trotzdem meine Periode oder bleibt sie komplett aus? Liebe Grüße

...zur Frage

Pille durchnehmen wann geschützter zyklus?

Ich habe mit der pille aristelle angefangen aber da ich sie einen tag später bzw am zweiten tag meiner zwischenblutung und nicht meiner periode genommen habe hat mir mein frauenarzt gesagt, dass ich den kompletten zyklus noch nicht zu 100% geschützt bin. Erst im nächsten zyklus bin ich geschützt. Jetzt würde ich meine periode an einem wochenende bekommen an dem es mir garnich passt und ich könnte die pille einfach durchnehmen. Dann weiß ich jetzt aber nicht ob der geschützte neue zyklus erst NACH einer abbruchblutung bzw der ein wöchigen pillenpause beginnt oder schon mit dem zweiten blister wenn ich die pille durchnehme. Sind dann jeweil ein blister ein zyklus oder erst nach einer abbruchblutung die nach der durchname dann zwei monate dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?