Pille durchnehmen vor sex?

11 Antworten

Dann warte doch einfach noch, bis Du normal Deine Regel bekommen hast. Da kann dann ganz bestimmt nichts schiefgehen, wenn Du ab dem 1. Tag Deiner Regel die Pille regelmäßig nimmst.

also die pille nehm ich schon seit nem halben jahr ziemlich regelmäßig

0
@Sarajeva

Ich meine, Du sollst nicht wieder eine Pille vergessen.Leg sie am besten zu Deinem Zahnputzzeug, das benutzt Du ja regelmäßig und kannst dann immer an die Pille denken.

0

Hallo Sarajeva

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man zu 99,99% geschützt und du brauchst keine Angst zu haben. Du nimmst die Pille ganz normal wie bisher weiter, dann bist du geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Du kannst immer schwanger werden trotz Pille und co. nimm die pille lieber weiter aber das musst du dir selber überlassen. Aber mit dem kondom machst du nichts falsch

unter Pille hast du keine Periode, sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung. ob eine Blutung da ist sagt erstmal nichts über schwanger/nicht schwanger aus.

Nimm die pille wie vorgeschrieben. 21 Tage Pille, 7 einnahmefreie Tage, 21 Tage Pille usw. so bist du auf der sicheren Seite und der schutz ist bestmöglichst gewährleistet.

wenn du jetzt schon anfängst über experimente nachzudenken (und nebenbei die Pille und die wirkungsweise gar nicht zu verstehen) dann kann das übel enden...

und wenn du die pille schon VOR dem sex vergisst dann auch. eine vergessene Pille in woche 1 reicht aus, dass du auch schwanger werden kannst wenn du tage vorher sex hattest. enweder du nimmst sie korrekt oder du lässt es ganz bleiben.

da du 2 pillen vergessen hast bist du im momentanen Zyklus nicht mal geschützt. also nimm sie wie gewohnt weiter, mach die pause und danach bist du wieder geschützt.

wenn du auf nummer sicher gehen willst und doppekt verhüten, dann solltet ihr erstmal keinen sex mehr haben bis die Pille wirkt.

und wenn du bald den ersten sex hast: sei verantwortungsvoller und vergiss nie die pille.

du kannst nämnlich auf "rückwirkend" ungeschützt sein... also von daher lieber lassen oder verantwortung übernehmen und mitr einer möglichen schwangerschaft klarkommen können (oder eben die pille korrekt einnehmen)

Ich würde dir raten, keine Experimente mit der Pille zu machen, vor allem, da du offensichtlich nicht viel von ihrer Wirksamkeit weißt. Nimm sie wie gehabt und verwendet trotzdem ein Kondom. Die Wirksamkeit von Kondomen kann man ja ganz leicht nachvollziehen. Wenn's nicht gerissen ist, ist nichts passiert.

woran erkennt man ob ein kondom gerissen ist? wir haben an das kondom durex love gedacht das soll ja extra für erste mal sein weils dicker ist, ist das wirklich sicher?

0
@Sarajeva

Naja, es befindet sich nach dem männlichen Samenerguss kein Samen im Kondom, wenn es gerissen ist. Das wäre der einfachste Weg, um es zu erkennen. (mir ist das einmal passiert und das war wirklich nicht zu übersehen, dass das schiefgegangen ist ;) ) An sich sind die Kondome sicher, auch die ultradünnen (da sie sonst ja nicht mehr am Markt wären, wenn die Fehlerquote sehr hoch wäre). Ihr solltet nur beachten, dass die Spitze des Kondoms (das Nippelchen ganz vorne) beim Abrollen des Kondoms noch ein wenig Platz hat. Am besten ihr drückt die Spitze mit zwei Fingern zusammen während ihr das Kondom abrollt. Da soll dann logischerweise das Ejakulat hin. Und wenn das zu eng liegt, kann es leichter dazu kommen, dass das Kondom reisst. Ich hoffe, dass das verständlich war.

0

Was möchtest Du wissen?