pille durchnehmen und jetzt schwanger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo pinaffe7575

Wenn du die Pille öfter vergisst dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache einen Schwangerschaftstest. Wenn Du mehrmals vergisst, die Pille zu nehmen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein spontaner Eisprung eintritt. Du hättest mal auf die Idee kommen sollen, zusätzlich mit einem Kondom zu verhüten, wenn Du schon weißt, dass du mehrmals die Pille vergessen hast. Oder willst Du unbedingt schwanger werden?

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du schwanger sein!

Die Pille funktioniert nur dann zuverlässig, wenn man sie absolut regelmäßig einnimmt.

Mach einen Test, oder geh besser gleich zum Frauenarzt und lass dich untersuchen, dann weißt du was Sache ist.

Dein Frauenarzt kann dich auch beraten, was für Alternativen es zur Pille gibt, bei denen man nicht täglich an die Einnahme denken muss (Nuva-Ring, 3-Monatsspritze, Spirale, etc...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jedes Ziepen is ne Schwangerschaft....Und Blutungen an sich sind schonmal ein Zeichen dafür, dass es nicht so ist, aber du solltest mal nen test machen und zum arzt gehen und das nächste mal einfach die Pille durchnehmen, und wenn du das nicht schaffst, dann gibt es Kondome.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinaffe7575
27.11.2013, 01:31

Ja aber es gibt ja auch frauen die sxhwanger sind und trotzdem noch ihre "normale" Periode bekommen

0

Bin zwar ein junge aber würde dir mal empfehlen zum Frauenarzt zu gehen etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. mach einfach einen test

  2. kommt es oft vor, das wenn man denkt man könnte schwanger sein, man auch denkt man hat schwangerschaftssymtome. wann hast du denn ungeschützten sex gehabt? so schnell kann man noch keine symtome haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinaffe7575
27.11.2013, 01:43

Du denkst auch wenn man die pille 10 min später einnimmt wie sonst, das sie nicht mehr wirkt!

0

Was möchtest Du wissen?