Pille durchnehmen, pause machen und weiternehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider lässt sich das nicht verallgemeinern. Bei manchen Frauen kommt der erste Eisprung schon 1 Woche nach Absetzen der Pille, bei anderen Frauen dauert es ein halbes Jahr. Deshalb muss sie anderweitig verhüten. Es gibt keine zuverlässigen Prognosemethoden, wann der Eisprung nach Absetzen der Pille erstmals kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LoungeAct 10.11.2016, 14:51

dankeschön für die Rückmeldung :)

0

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Es kann 1 Jahr dauern, bis man wieder fruchtbar ist, es kann aber auch nur 1 Woche dauern.

Also ja, sie sollte unbedingt verhüten, bis sie wieder die Pille nimmt - die erst nach 7 Tagen zu 100% wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Regel für jedermann das die Pille nach absetzen erstmal unfruchtbar macht. Auch wenn das in vielen Fällen vorkommt, muss es bei ihr nicht so sein. Sie muss auf jeden Fall anderweitig verhüten bis sie die Pille wieder nimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es bei vielen Frauen so ist, dass der Körper eine Weile braucht, um die Hormone wieder zu produzieren und einen kompletten Zyklus aufzubauen, ist das keine Garantie. In dieser Hinsicht finde ich 1 Jahr auch eher kurz. Außerdem zeigt ihr regelmäßiger Blutungszyklus ja eher das Gegenteil (abbluten allein heißt ja noch nichts ...). Sie muss also zusätzlich verhüten.

Die neue Einnahme muss am ersten Tag einer Blutung anfangen. Nur dann ist man sofort geschützt.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LoungeAct

Wenn sie die Pille nicht nimmt muss sie immer damit rechnen schwanger zu werden. Überhaupt in diesem Fall wenn der Zyklus schon wieder normal abläuft

Wann man nach Absetzten der Pille schwanger werden kann hängt sehr vom Körper ab (es gibt Frauen die werden und wurden innerhalb von 2 Wochen schwanger, bei anderen dauerte es Monate), darum kann man das nicht vorhersagen.

Wenn sie die erste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (sie hat dazu 24 Stunden Zeit) schützt sie sofort. Nimmt sie die Pille zu einem anderen Zeitpunkt dann beginnt der Schutz erst nach der 7. Pille. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?