Pille durchnehmen gesundheit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Langzeitzyklus ist nicht ungesünder als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist. Nebenwirkungen können aber auch hierbei nie ausgeschlossen werden.

Dennoch ist der Langzeitzyklus oftmals verträglicher als das Einnahmeschema mit Pause. Zudem erhöht sich hierbei der Schutz.

Heutzutage raten viele Frauenärzte ohnehin immer mehr zum Langzeitzyklus.

Deine Periode hast du unter Pilleneinnahme nie - auch nicht in einer Pillenpause.

Lg

HelpfulMasked

Dilaralicious2 18.01.2017, 06:36

Also würde es nicht mehr meinen körper schaden?

0
HelpfulMasked 18.01.2017, 06:37
@Dilaralicious2

Ich denke du kannst lesen. Dort steht alles notwendige. Bei weiteren Fragen wende dich an deinen FA und höre auf ihn.

0
Dilaralicious2 18.01.2017, 06:40

Naja die ärzte erzählen so oft auch viel sche**e aber oke danke

0

Das Durchnehmen ist tatsächlich für viele Frauen ein großer Vorteil. Und es ist weder schlecht noch schädlich, denn weder die Pause noch die Blutung sind notwendig.

Das sagt der Berufsverband der Frauenärzte dazu: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-einnahmeschema_676.html Bisschen runterscrollen und "Langzyklus" lesen.

Du bekommst unter der Pilleneinnahme sowieso nicht deine natürliche Periode. Das, was du in der Pillenpause bekommst, ist nur eine Abbruchblutung, die so heißt, weil die Hormonzufuhr abgebrochen wird. Sie hat nichts mit einer Schwangerschaft oder Nicht-Schwangerschaft zu tun. Eben weil sie nur durch das Ausbleiben der Hormone künstlich herbeigeführt ist, ist sie auch ziemlich nutzlos und du kannst sie getrost auslassen.

Der einzige mögliche Nachteil im Langzeitzyklus kann sein dass du häufiger Zwischenblutungen bekommst, dann kannst du einmal eine Pause einlegen um "abzubluten" und danach mit dem Langzeitzyklus weiter machen.

Wenn dein FA dir das so empfohlen hat, dann wird deine Pille auch dafür geeignet sein.

Die Pille an sich ist ungesund, ob du eine Pause machst oder nicht. Im Endeffekt ist es sogar besser keine Pause zu machen weil du immer hormonell auf dem gleichen Level bleibst und nicht dauernd schwankst. Die künstliche Blutung in der Pause erfüllt sowieso keinen Zweck.

Pangaea 18.01.2017, 11:06

Die Pille an sich ist ungesund

Nein, das stimmt so nicht. Sogar die Gesundheitsbehörden, die immer besonders vorsichtig sind, sind sich darüber einig, dass bei der überwiegenden Mehrheit der Frauen die Vorteile der Pille die Nachteile überwiegen:

The Pharmacovigilance Risk Assessment Committee (PRAC) and the Agency’s Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP), both concluded that the benefits of CHCs in preventing unwanted pregnancies continue to outweigh their risks,

(Quelle: http://www.ema.europa.eu/ema/index.jsp?curl=pages/special_topics/general/general_content_000581.jsp&mid=WC0b01ac05806b6b24 )

Klar, es gibt Frauen, die die Pille nicht vertragen, und die sollten sie dann auch nicht nehmen.

Aber abgesehen davon, dass die Pille ungewollte Schwangerschaften mit all ihren Komplikationen verhindert, dass sie Schwangerschaftsabbrüche mit ihren Komplikationen verhindert und dass sie ungezählten Frauen die Komplikationen von schweren und schmerzhaften Regelblutungen erspart, ist sie auch ein wirksames Medikament zur Behandlung verschiedener gynäkologischer Krankheiten.

1
Dilaralicious2 19.01.2017, 00:21

Ja es gibt viele vorteile aber die pille ist trotzdem sowas von ungesund

0

Hallo Dilaralicious2

Die Pille ohne Pause durchzunehmen ist kein Problem. Es entfällt die lästige Blutung und im Langzeitrhythmus sind auch Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Sollten Schmierblutungen auftreten dann machst du einfach 7 Tage Pause und beginnst am 8. Tag wieder mit der Einnahme

Liebe Grüße HobbyTfz

Du vertraust keinen Ärzten, aber irgendwelchen Leuten im Internet? Wo ist da die Logik?

Ich nehme die Pille seit langem durch, es ist besser verträglich und ich habe keine Probleme, da der Horrmonhaushalt nicht immer schwankt.

Dilaralicious2 18.01.2017, 07:55

Nein, ich vertraue ihnen nicht immer zu 100% und wollte mir noch andere meinung holen mehr nicht ja

0

Langzeitzyklen sind mittlerweile ganz normal.

Deine Tage bekommst du eh nicht mehr mit der Pille.

Dilaralicious2 18.01.2017, 06:37

Ja aber mit gehts darum mir kommt des so ungesund vor

0
BohemianLife 18.01.2017, 06:38
@Dilaralicious2

An der Pille ist allgemein nichts gesund. Und Langzeitzyklen sind oft besser verträglich.

0
Dilaralicious2 19.01.2017, 00:21

Doch die pille ist schon ungesund

0

Was möchtest Du wissen?