Pille durchnehmen 4 Monate?

4 Antworten

Wenn deine Frauenärztin dir auch mit gutem Gewissen ein Hormonstäbchen einsetzen würde, kannst du die Pille problemlos auch monatelang ohne Pause nehmen.

Könnten tuste es wohl, aber du erhöhst damit die nebenwirkungsgefahr und zweitens erhöhst du die wahrscheinlichkeit, daß der Zyklus nach einem absetzen der Pille zunächst nicht mehr kommt und du dich deswegen dann behandeln lassen mußt, um den zyklus wieder in gang zu bringen. -ich finde es  verantwortungslos , was diese Ärztin sagt. Die nebenwirkungen eines hormons sind bei täglicher einnahme erhöht, das ist sicher.

4

Von so etwas hab ich nochnie was gehört

0
27
@nisha15

Das kann ich mir denken. Das wird auch nicht gesagt. Das unterschlagen die einfach.-Lasse dir gegen die schmerzen ein gutes Schmerzmittel verschreiben, Novaminsulfon 500. Das ist kein hormon.

0

Hey,

Genau kann Dir das wohl nur Dein Arzt bzw Deine Ärztin sagen.
Aber Du bist sicherlich nicht die einzige, die es so macht.

Und wenn Du sonst "regelmäßig" schmerzen hast, ist es vielleicht eine sinnvolle Entscheidung.

LG Micha

Das erste mal die Pille durchnehmen (Mayra)

Hallo Community, ich nehme meine Pille (Mayra) jetzt schon 3 Monate, nehme morgen die letzte der Packung und wurde sie gerne das erste mal durch nehmen. Jetzt meine frage: " hattet ihr Schwierigkeiten? " und könnte eventuell die Blutung doch kommen?

Danke für die antworten und einen schönen Samstag Abend:)

...zur Frage

Wie lange kann man die Pille durchnehmen?

Ich nehme seit 3/4 Monaten die Pille Chariva und habe sie bereits zwei mal durchgenommen weil ich meine Tage nicht bekommen wollte. Ich habe sie jeweils einmal durchgenommen also meine Tage jeweils nur um 3 Wochen nach hinten verschoben. Ich würde die Pille gerne weiterhin durchnehmen, habe jetzt gelesen dass man das aber immer 3 Monate lang (sprich 3 blister) machen soll.. Andere sagen sie machen dies ein ganzes jahr lang..

Kann ich sie auch manchmal einmal durchnehmen und dann mal wieder nicht, oder muss ich mich da einem Rhythmus anpassen?

...zur Frage

Pille bald durchnehmen?!

Ich nehme die Pille schon ungefähr 4 Monate. Am 4.4. Fahr ich im Urlaub und am 6.4 bekomme ich meine Tage. Ich könnte meine Pille durch nehmen oder? Dann hab ich meine Tage jedoch 6 Wochen nicht oder? Hat es jemand schon gemacht?

...zur Frage

Pille 3 Monate durchnehmen ohne probleme?

Hallo, Habe die Pille ausnahmsweise mal 2 Monate durchgenommen ohne Probleme. Könnte ich sie gedankenlos noch einen weiteren Monat durchnehmen?

...zur Frage

Kann ich eigenständig (ohne Rücksprache mit meiner Frauenärztin) meine Pille durchnehmen ohne dass sie aufhört zu wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?