Wann muss ich wieder anfangen wenn ich die Pille durchnehmen will?

5 Antworten

also ich hab mit meiner Frauenärztin geredet weil ich auch im Urlaub war und sie meinte ich soll die pille einfach so lange nehmen wie ich es will (wie lange ich meine Periode halt nicht bekommen will)... natürlich sollte die Verlängerung nicht unbedingt länger als 3-4 Wochen gehen.

Wenn du dann die Pause gemacht hast (ganz normal lang), fängst du einfach mit einem NEUEN BLISTER an.

lg :)

Soll ich jetzt Alle 3 Blister durchnehmen ? Und dann aufhören ? weil meine Pillen App sagt ja schon nächsten Monat

0

Nein nimm die Pille solange du verlangen musst (wie zum Beispiel sieben Tage) und wenn du das dann gemacht hast, machst  du ganz normal deine pause und fängst dann mit einem neuen Blister an.

Und den Blister wo du zum Beispiel nur sieben Pillen raus genommen hast hebst du dir auf falls du noch mal verlängern musst❤️

0

Theoretisch kann man die Pille so lange ohne Pause nehmen, wie man will, wenn man es denn verträgt. Die Pause hat keine medizinische Notwendigkeit. 

0

Ein spontanes Durchnehmen ist bei so gut wie jeder Pille möglich. Viele Frauen befinden sich sogar im Langzeitzyklus, das heißt, sie legen nur alle paar Monate oder nur ein Mal im Jahr eine Pause ein. 

Du bekommst keine Periode mehr, wenn du die Pille nimmst. Du bekommst eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Wenn du die Pause auslässt und den zweiten Blister nimmst, solltest du alle Pillen nehmen und anschließend deine Pillenpause machen.

LG Anuket

Hau die App weg und lass einfach die Pause weg. Ich sehe da kein Problem. :-/

Telefon raus, Frauenarzt anrufen. Einzige verlässliche Quelle.

Der Beipackzettel ist die verlässlichste Quelle überhaupt.

1

Was möchtest Du wissen?