Pille durchnehmen - Zwischenblutungenn?

3 Antworten

Zwischenblutungen sind Nebenwirkungen der Pille die immer auftreten können.

Wenn Zwischenblutungen auftreten wurde mir damals geraten in die Pause zu gehen. Dies ist nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen möglich.

Wenn noch Fragen offen sind wende dich bitte an deinen Frauenarzt.

Lg

HelpfulMasked

Zwischenblutungen kommen manchmal vor, wenn man die Pille durchnimmt - meistens leichte Schmierblutungen.

Das Problem ist: Wenn du die Pille einfach weiternimmst, kann es sein, dass die Schmierblutungen auch weitergehen.

Ich würde jetzt ein paar Tage Pause machen und abbluten lassen. Heute ist ja erst Dienstag, wenn du bis Freitag oder Samstag Pause machst, kannst du am Wochenende wieder mit der Pille anfangen.

Und du hast schon Recht: je niedriger die Hormondosierung,  desto leichter kommt es zu Zwischenblutungen. Aber ich würde jetzt nicht nur deswegen eine höher dosierte Pille nehmen wollen.

11

Das Problem ist, dass ich noch nicht 14 Tage richtig durchgenommen habe, da ich sie 2 mal vergessen habe. Das heißt, ich könnte keine Sichere Pause machen. Wäre mir eigentlich egal, aber bin ich dann trotzallem nach der ersten Pille, die ich nach der Pause nehme wieder geschützt?

0
67
@spongimagkekse

nein, du wärest dann nach der Pause wieder geschützt, sobald du 7 Pillen korrekt genommen hast.

0
11

Ok dankeschön :)

0

das kann deine Frauenärztin die besser sagen , als wir

Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen

Liebe Community, seit fast 4 Monaten nehme ich die Einphasenpille Maxim. Habe noch nie vergessen sie einzunehmen etc. Da ich meine Tage um einen Monat verschieben wollte, habe ich nach dem letzten aufgebrauchten Blister keine 7-tägige Pause gemacht, sondern sie einfach weitergekommen. Ich habe vor, dies bis zum Ende des neu angefangenen Blisters zu machen, d.h. erst nach dem jetzigen "neuen" Blister eine Pause zu machen. Laut Maxim ist das möglich, aber bin ich beim Durchnehmen dieser Pille auch noch geschützt? Verhüte nur mit der Pille, bin 15. Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?

...zur Frage

Pille durchnehmen - auch nur mit einem Blister möglich?

Morgen nehme ich die letzte Pille meines aktuellen Blisters, somit würde quasi Mittwoch die Pause beginnen - da ich aber nun bald im Urlaub bin wollt ich mal fragen: Man sagt ja das man auch 3 Blister hintereinander nimmt, reicht es auch wenn man nur einen durchnimmt?

...zur Frage

Leona Hexal Pille 1 Woche nach hinten verschieben?

Hey ich nehme seit 1 Monat die Pille Leona hexal Ich fahre am 1 August bist zum 27 in den Urlaub und hätte ungern meine Tage . Kann ich den Streifen durchnehmen also ich nehme die komplett und dirket die nächste ohne 7 Tage Pause . Wann bekomme ich dann meine Tage . Heißt das ich muss 2 monate die Pille durchnehmen ? Bekomme ich sie dann 14 Tage lang?

...zur Frage

Pille 2 oder 3 Blister durchnehmen?

Hallo. Ich habe da mal eine Frage. Ich nehme die Pille Sybilla. Normalerweise nehme ich sie 21 Tage und mach dann eine 7-tägige Pause. Jedoch möchte ich sie jetzt aufgrund eines Urlaubs durchnehmen. Meine Frage ist jetzt wie oft muss ich sie durchnehmen? Nur 2 Blister oder gleich alle drei aus der Packung? Danke schon Mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?