Pille durchnehmen - Zwischenblutungenn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zwischenblutungen kommen manchmal vor, wenn man die Pille durchnimmt - meistens leichte Schmierblutungen.

Das Problem ist: Wenn du die Pille einfach weiternimmst, kann es sein, dass die Schmierblutungen auch weitergehen.

Ich würde jetzt ein paar Tage Pause machen und abbluten lassen. Heute ist ja erst Dienstag, wenn du bis Freitag oder Samstag Pause machst, kannst du am Wochenende wieder mit der Pille anfangen.

Und du hast schon Recht: je niedriger die Hormondosierung,  desto leichter kommt es zu Zwischenblutungen. Aber ich würde jetzt nicht nur deswegen eine höher dosierte Pille nehmen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
spongimagkekse 17.05.2016, 16:59

Das Problem ist, dass ich noch nicht 14 Tage richtig durchgenommen habe, da ich sie 2 mal vergessen habe. Das heißt, ich könnte keine Sichere Pause machen. Wäre mir eigentlich egal, aber bin ich dann trotzallem nach der ersten Pille, die ich nach der Pause nehme wieder geschützt?

0
Pangaea 17.05.2016, 17:08
@spongimagkekse

nein, du wärest dann nach der Pause wieder geschützt, sobald du 7 Pillen korrekt genommen hast.

0

Zwischenblutungen sind Nebenwirkungen der Pille die immer auftreten können.

Wenn Zwischenblutungen auftreten wurde mir damals geraten in die Pause zu gehen. Dies ist nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen möglich.

Wenn noch Fragen offen sind wende dich bitte an deinen Frauenarzt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?