Pille durchgenommen (zum ersten Mal) jetzt seit 2 wochen blutungen, normal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beeinflusst dein Antibiotikum überhaupt die Wirkung der Pille? Die Blutungen sind Zwischenblutungen, die eine normale Nebenwirkung der Pille sind. Diese könnten auch durch die Einnahme des Antibiotikums hervorgerufen worden sein. Wenn du mit dem Antibiotikum erst 2 Tage nach dem letzten Sex angefangen hast und es die Wirkung der Pille nur abschwächt und nicht aufhebt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass du dadurch schwanger wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AzumiTheFirst
11.01.2016, 16:25

Doch meine Ärztin meinte, das es die Wirkung der Pille aufhebt, wurde auch nochmal von der Apothekerin darauf hingewiesen und ich hab erst 2 Tage nach dem Sex mit dem Antibiotikum angefangen, deshalb bin ich auch besorgt

0
Kommentar von Jeally
11.01.2016, 16:34

Was steht zu Wechselwirkungen in den Packungsbeilagen? Die Hersteller kennen ihr Medikament am besten und die Aussagen in den Packungsbeilagen sind garantiert. Wenn die Wirkung komplett aufgehoben wurde, dann hast du eine Abbruchsblutung bekommen. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist auch in dem Fall gering

0

Was möchtest Du wissen?