Pille durchgenommen und in 1 (bzw. 4 woche) 2 mal vergessen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sobald du die Pille durchnimmst, wird deinem Körper vorgespielt, dass es keine Pause gibt und es geht normal mit der ersten Woche der Pilleneinnahme weiter. Also müsstest du dich jetzt verhalten, wie in der ersten Woche. In der Packungsbeeilage müsste eigentlich stehen, was du machen musst, wenn du die Pille in der ersten Woche vergisst. Bei mir steht es genau beschrieben, wie eigentlich bei allen. Trotzdem solltest du vielleicht deinen Frauenarzt anrufen um auf Nummer sicher zu gehen. Denn hier wirst du garantiert keine fachgerechte und individuelle Hilfe und Beratung bekommen. Trotzdem alles Gute :)

und es geht normal mit der ersten Woche der Pilleneinnahme weiter

das ist Blödsinn. der Körper weiß ja dass er vorher keine Pause hatte.

man ist also immer "mitten" im Zyklus, da man vorher keine Pause gemacht hat und danach auch keine machen muss.

also wäre das dann einfach wie in der "2. Woche". also kann man bei einer vergessenen Pille einfach noch 7 weitere Tage dranhängen und gut ist.

bei 2 vergessenen Pillen ist das aber nicht so (das sind zu viele) und da steht meist überall, dass man nicht mehr geschützt ist, egal was wir machen.

0
@comedyla

Such dir bei so etwas am Besten Rat bei deinem Arzt, der weiß es bestimmt besser..

0

ach ja, die 2 vergessenen pillen habe ich natürlich am nächsten morgen nachgenommen!

du bist diesen monat nicht geschützt

Was möchtest Du wissen?