Pille durchgenommen und eine vergessen habe sie aber nachgenommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sockenblume

Wenn  man  die Pille  im   Langzeitrhythmus  nimmt  ist  ein  Fehler  bis
zu 7 Tagen kein  Problem  wenn  es nicht  in   der  ersten Woche  nach  oder in  der  letzten Woche  vor  einer  Pillenpause ist.

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und
 man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines
 der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden
 nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

In der Regel gilt, dass man 7 Tage lang nach der vergessenen Pille mit Kondom verhüten sollte. Für genaue Informationen würde ich den Beipackzettel lesen, da steht ganz genau erklärt, welche Regeln für deine Pille bestehen. Ansonsten kannst du auch den Namen deiner Pille googeln, dort wirst du auch aufgelistet finden, wie du in Sonderfällen handeln solltest ;-)

Wenn  man  die Pille  im   Langzeitrhythmus  nimmt  ist  ein  Fehler  biszu 7 Tagen kein  Problem  wenn  es nicht  in   der  ersten Woche  nach  oder in  der  letzten Woche  vor  einer  Pillenpause ist.