Pille durchgenommen, in der 3. Einnahmewoche übergeben und keine nachgenommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Pille nicht nachgenommen wird, gilt sie alt vergessen, was dann zu tun ist, steht in der Packungsbeilage.

Wenn du nach der Packungsbeilage handelst, bleibt der Schutz erhalten. Wenn nicht, dann nicht.

So einfach ist das, egal, was jemand Anderes sagt. Die Packungsbeilage hat immer Recht.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
julialpsoldier 22.11.2016, 16:54

Ja nur leider bin ich schon am 3. Tag der Pause, weil die Vertreterin da ja meinte, ich will einfach normal weiter machen und die Pause einlegen.. und wäre dann ja schon das 2. mal, dass ich sie durchnehme :/

0
BrightSunrise 22.11.2016, 16:58
@julialpsoldier

Sind seit dem Erbrechen bereits sieben Tage vergangen?

Und wo wäre das Problem? Die Pause ist unnötig und kann beliebt oft ausgelassen werden.

0
julialpsoldier 22.11.2016, 17:00

Ja sind bereits 7 Tage vergangen. Kann man die Pause auch verkürzen? Weil die Vertreterin sagt was anderes, als die normale Frauenärztin

0
BrightSunrise 22.11.2016, 17:04
@julialpsoldier

Du kannst die Pause verkürzen, aber der Schutz dürfte bereits dahin sein.

Wären noch keine sieben Tage seit dem Erbrechen vergangen, hättest du den Tag, an dem du erbrochen hast, als ersten Pausentag zählen sollen und spätestens am 8. Tag wieder mit der Einnahme beginnen sollen (die Tage, an denen du die Pille genommen hast, würden auch als normale Pausentage zählen).

0
julialpsoldier 22.11.2016, 17:07

Hm.. na gut dann kann ich eigentlich nur hoffen.. :/ Danke für die Antworten

0

Hallo julialpsoldier

Bei einem Fehler in der dritten Woche entweder  die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pillentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. Genauso steht es in den Beipackzetteln. Wenn es für dich kein Problem ist wenn du schwanger wirst dann brauchst du dich natürlich nicht an diese Empfehlung halten

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
julialpsoldier 22.11.2016, 17:26

Na gut habe jetzt die Pille normal weiter genommen und dann erst die Pause gemacht (Sonntag war der erste Pausentag), weil die Vertreterin das ja so sagte.. Wenn ich nach der Pause die wieder nehme, dann bin ich ja erst in 7 Tagen wieder geschützt

0
HobbyTfz 22.11.2016, 18:10
@julialpsoldier

Richtig. Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte

0

Was möchtest Du wissen?