Pille durchgenommen, im 2ten blister ende der 2 Woche 1x pille vergessen, schlimm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Pille durchzunehmen ist ungefährlich. Einen wirklichen sinn in der Pillenpause gibt es eigentlich nicht und viele Ärzte sind sich daher einig, dass die Pille ewig durchgenommen werden kann (langzeitwirkungen sind natürlich noch nicht erforscht)

Die vergessene pille ist an sich auch nicht schlimm. Hierbei kommt es jetzt an in welchem zeitraum du sie nachgenommen hast. Die Faustregel lautet bei 12 Stunden verspätung ist es nicht schlimm. Wenn es länger dauerte kann es zu schmierblutungen kommen oder eine sichere Verhütung ist nicht mehr gewährleistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zemz8
16.07.2016, 20:05

26h Stunden nachdem ich die pille eigentlich hätte nehmen sollen habe ich die vergessene und die heutige genommen

0

Nein, da gibt es keine Probleme. Im Langzeitzyklus sind Einnahmefehler sowieso nicht so schlimm.

Außerdem hast du ja mit den Nachnahme der Pille richtig gehandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zemz8
16.07.2016, 20:07

26h nachdem ich die Pille hätte nehmen sollen habe ich die vergessene und die heutige genommen

0

Was möchtest Du wissen?