Pille durchgenommen aber trotzdem Periode?

2 Antworten

Schmierblutungen können bei der Pille immer wieder mal auftreten. Das ist also kein Grund zur Sorge.

Die Blutung tritt vielleicht auf, weil dein Körper das Durchnehmen der Pille nicht gewohnt ist. Ich würde mir auch deswegen erst mal keine Sorgen machen.

Hallo sushi311

Zwischenblutungen  können   immer  einmal auftreten, steht auch so im Beipackzettel.  Wenn du  keinen  Einnahmefehler  hattest  braucht  dich  das  aber   nicht  zu beunruhigen, du bist weiterhin geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich habe meine Pille durchgenommen hätte jetzt also eigentlich meine Tage. Habe sie vorgestern aber vergessen und am nächsten Tag 2 genommen . ?

Habe jetzt seit gestern schmirblutung  was soll ich tun?

...zur Frage

Was bedeutet die Blutung nach Einnahme der Pille danach und besteht trotzdem ein Schwangerschaftsrisiko?

Hallo,

ich frage hier sehr wichtiges um meiner Freundin zu helfen. Letzten Donnerstag Abend hatte sie Sex und diesen Abend vergessen ihre Pille zu nehmen. Am Freitag Abend (einen Tag später)  viel es ihr auf, also nahm sie die Donnerstag- Pille + Freitag-Pille + die Pille danach(PD). Es war übrigens wieder ihre erste Pillenwoche nach ihrer Periode(also eh erhöhtes schwangerschaftsrisiko).

Heute sagte sie mir, das Schmierblutungen hätte, und das schon am 3. Tag nach der PD Einnahme. Schmierblutungen sind zwar nach dieser Pille danach normal aber eigentlich erst ab dem 5. Tag.

  • Hat das also irgend etwas zu bedeuten?..(schwanger)
  • Und: bedeuten biologisch gesehen generell Blutungen nach der Pille danach, das das Spermium tatsächlich mit ihrer eizelle verschmolzen ist, sie also eigentlich schwanger gewesen wäre, wenn sie die PD nicht genommen hätte?
  • Oder sind das einfach nur Nebenwirkungen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Problem mit der Pille? Falsch genommen?

Ich habe die Pille velafee 21+ 7 und nehmen sie erst seit neustem. Der Arzt gab mir 2 Packungen.
----
Es hat alles super geklappt bis: - die 1. Packung habe ich normal genommen und hätte meine Periode im Urlaub bekommen sollen. Doch ich habe die Pille durchgenommen und habe dann trotzdem meine Tage gehabt aber zwar ganz leicht. Ist das jetzt was schlimmes? Weil hätte sie ja Eig nicht kriegen sollen?

Und dann Habe ich die 2. Packung weiter genommen und bin jetzt bei meiner Pause und habe sehr sehr leichte Blutungen und nach meiner Pause muss ich sie ja normal weiter nehmen oder?

Ps: gehe bald zum Arzt wollte nur schon mal vorher wissen

...zur Frage

Pille durchgenommen nun bleibt Periode aus, Schwanger?

Hallo zusammen,
hoffe hier auf eine beruhigende Antwort :S
Habe die Pille jetzt etwa 3 Monate durchgenommen (Elyfem30) damit die Periode ausbleibt.
Nun ging ich normal in die Pillenpause wie man es ja tun sollte und seit gestern Abend hätte meine Periode einsetzen müssen, jetzt habe ich totale Panik und würde am liebsten direkt den SST holen 😥
Habe die Pille aber nie vergessen in den letzten 3 Pillenpackungen und auch nie extrem verspätet genommen etc.
Kann das mal passieren? Ist das normal?

...zur Frage

pille 2 monate durchgenommen...wann kommt die periode?

Hallo, ich habe meine pille 2 monate durchgenommen. Donnerstag habe ich die letzte pille genommen und seit gestern habe ich schmieblutungen aber auch nur ganz schwach. Habe aber aber das selbe Gefühl als hätte ich meine tage aber irgendwie kommen sie nicht. Ist dasnnormal?

...zur Frage

keine Periode nach Pillendurchnahme!?

Hallo

Ich habe die letzten 2 Packungen meiner Pille durchgenommen (Alles in Absprache mit meinem Frauenarzt)

Nun habe ich am Dienstag meine letzte Pille genommen, somit wieder mit der Pillenpause angefangen.

Im Normalfall hätte ich eigentlich am donnerstag Abend meine Periode bekommen, habe ich aber nicht!

Kann es vielleicht daran liegen, das sie etwas später kommt weil ich die Pille 'so lange' durch genommen habe oder gibt es da evtl. noch andere Gründe?

Liebe Grüße..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?