Pille durchgenommen, 2.Blister - Schmierblutung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gerade bei niedrigdosierten Pillen sind Schmierblutungen nicht ungewöhnlich, die kommen beim Durchnehmen gerne vor. Das ist lästig, aber harmlos.

Du kannst jetzt Slipeinlagen nehmen und warten, oder du machst jetzt die Pause und lässt einmal abbluten. Nach der Pause nimmst du einfach wieder so lange die Pille, bis die nächste Schmierblutung kommt. Das nennt sich "flexible Pilleneinnahme".

Wenn du oft Schmierblutungen bekommst, kannst du deine Frauenärztin auch mal auf eine Pille mit mehr Östrogenen ansprechen (30 statt 20 Mikrogramm).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmierblutungen sind eine normale Nebenwirkung der Pille. Sie können besonders auftreten, wenn man die Pille durchnimmt. Die Blutung wird aber wieder weggehen. Wie lange sie anhält lässt sich aber nicht voraussagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann passieren. Das Problem hatte ich bei der Femikadin 20 öfters. Das ist leider eine normale, sehr nervige Nebenwirkung.

Warte erstmal ab, wenn es öfter und länger auftritt, lass dir eine höher dosierte Pille verschreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Crezae 27.05.2016, 13:56

Hast du eine höhere genommen?

0
Gummibaer96 27.05.2016, 17:46
@Crezae

Ja, ich bin auf die "Maxim" umgestiegen und habe nun keinerlei Probleme mehr mit Schmierblutungen. 

0

Was möchtest Du wissen?