pille durchgenommen. wann sind dann die fruchtbaren tage?

2 Antworten

Da du die Pille nimmst, hast du keinen Zyklus also auch keine fruchtbaren Tage.

Bitte informiere dich über die Wirkweise der Antibabypille!

Es gibt Pillen mit 28 Tabletten die durchgenommen werden, oder welche mit 21 Tabletten,da macht man dann 7 Tage Pause in der es zu einer Blutung kommt. Die nächste Pille nimmt man dann am ersten Tag der Blutung. Was du da grade erklärst verstehe ich nicht, wieso du erst nach fast 2 Packungen eine Pause machst??? Und was hat es mit den fruchtbaren Tagen zu tun? Denn eigentlich hast du eben gar keine fruchtbaren Tage, wenn du die Pille nimmst, das ist ja Sinn und Zeck der Sache. Jedenfalls kannst du sicher sein, das du ein ziemliches Durcheinander in deinem Hormonhaushalt anrichtest.

Ein-phasen-Präparate kann man durchaus durchnehmen. Sollte man natürlich mit dem frauenarzt absprechen.

Google mal "Langzyklus"

0
@FeldKobold

Das beantwortet aber nicht meine Frage an die Fragestellerin, welche Art von Pille sie nimmt und warum sie aufhört wenn in der 2. Packung noch 5 drin sind und was das eben mit den fruchtbaren Tagen zu tun haben soll!

0
@Shantih

Lesen hilft. Sie schreibt, dass noch 5 drin sind umd Sie DANN die pause macht...

Aber auch das wäre kein Problem, denn die 21 Pillen sind einfach nur deshalb 21, um den natürlichen Zyklus zu immitieren. Aber das führt zu weit und war nun wirklich nicht Thema.

0

Was passiert wenn man 7 Pillen gleichzeitig nimmt?

Also meine Freundin Lena hatte mal 7 Tage vergessen ihre Pille zu nehmen und nun hat sie die 7 Pillen genommen und runtergeschluckt da sie kein Stress mit ihren Eltern haben will. Ist das Pille zu Pille unterschiedlich ? Oder ist das bei jeder gleich sie hat lamuna oder wie das heißt. Ich habe jetzt mega angst um sie

...zur Frage

Wie geht's nun weiter mit der Pille?

Hallo, vorletzte Woche Samstag war meine Pillenpause vorbei, und ich hab dann wieder mit der Pille angefangen. Letzten Samstag, also 6 Tage nach Anfang der Pilleneinnahme hab ich die Pille vergessen. Wirken alle anderen Pillen , die ich jetzt noch nehme bis Anfang meiner Periode eigentlich noch? Auch wenn ich sie regelmäßig nehme?

...zur Frage

Wie richtig die Pille einnehmen?

Hey habe vor kurzem begonnen die Pille zu nehmen. Nehme sie jetzt schon ca. 7 Tage. Wie lange muss ich sie jetzt nehmen bis die 7 tägige Pause kommt??

Lg

...zur Frage

Habe Pillenpause aber keine Pillen mehr danach! Was kann ich tun?

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem!

Ich habe im Moment meine Pillenpause, die am Samstag zu Ende ist. Habe nur noch für Sonntag eine Pille und danach keine mehr, bekomme aber erst am Mittwoch ein neues Rezept! Was soll ich jetzt tun? Habe ja für Montag & Dienstag keine Pille und keinen Schutz!

Ich bin am verzweifeln.. kann ich 2 Tage überbrücken oder was soll ich jetzt tun?

Kann mir wer helfen?

Lg

...zur Frage

Wie nimmt man die Pille richtig ein, und was muss man extra beachten?

Also meine Freundin hat bis jetzt immer die Pille 21 Tage lang genommen, hat dann aufgehört, nach 2-4 Tagen ihre Tage bekommen und sobald die Tage dann vorbei waren (so nach 5-7 Tagen) wieder mit der Pille angefangen (Also so im Durchschnitt nach 9-10 Tagen). Letzte Woche hat sie dann, als sie bei mir übernachtete, die Pille zu Hause vergessen und deshalb die letzten 2 Pillen des Blisters nicht genommen. Wir haben daraufhin im Internet recherchiert und dort stand, dass man immer nur eine 7 tägige Pause machen muss und mit der Pille schon wieder anfangen muss, egal ob die Tage schon vorbei sind oder nicht. Stimmt das ? Und was müssen wir jetzt beachten, da sie ja die 2 letzten Pillen nicht genommen hat, klar extra verhüten, aber wann muss sie jetzt die nächsten nehmen ?

...zur Frage

Kann ich nach 13 Tagen eine Pillenpause machen?

Ich habe 13 Tage die Pille korrekt eingenommen. Allerdings habe ich jetzt keine mehr und ich bekomme erst am Montag die neue Packung. Kann ich jetzt auch nach 13 Pillen in eine geschützte Pillenpause gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?