pille durchgenommen. wann sind dann die fruchtbaren tage?

2 Antworten

Da du die Pille nimmst, hast du keinen Zyklus also auch keine fruchtbaren Tage.

Bitte informiere dich über die Wirkweise der Antibabypille!

Es gibt Pillen mit 28 Tabletten die durchgenommen werden, oder welche mit 21 Tabletten,da macht man dann 7 Tage Pause in der es zu einer Blutung kommt. Die nächste Pille nimmt man dann am ersten Tag der Blutung. Was du da grade erklärst verstehe ich nicht, wieso du erst nach fast 2 Packungen eine Pause machst??? Und was hat es mit den fruchtbaren Tagen zu tun? Denn eigentlich hast du eben gar keine fruchtbaren Tage, wenn du die Pille nimmst, das ist ja Sinn und Zeck der Sache. Jedenfalls kannst du sicher sein, das du ein ziemliches Durcheinander in deinem Hormonhaushalt anrichtest.

Ein-phasen-Präparate kann man durchaus durchnehmen. Sollte man natürlich mit dem frauenarzt absprechen.

Google mal "Langzyklus"

0
@FeldKobold

Das beantwortet aber nicht meine Frage an die Fragestellerin, welche Art von Pille sie nimmt und warum sie aufhört wenn in der 2. Packung noch 5 drin sind und was das eben mit den fruchtbaren Tagen zu tun haben soll!

0
@Shantih

Lesen hilft. Sie schreibt, dass noch 5 drin sind umd Sie DANN die pause macht...

Aber auch das wäre kein Problem, denn die 21 Pillen sind einfach nur deshalb 21, um den natürlichen Zyklus zu immitieren. Aber das führt zu weit und war nun wirklich nicht Thema.

0

Pillenpause zweimal verkürzt nun wieder 7 Tage Pause möglich?

Hallo

Sorry dass ich mit einer Pillen-Frage nerfe..

Ich habe die letzte Pillenpause ausgelassen (also 2 Blister durchgenommen) und davor habe ich die Pillenpause jeweils auf 6 Tage verkürzt.

Ich habe am letzten Donnerstag (1.12) die letzte Pille genommen und möchte nun 7 Tage Pillenpause machen also am Freitag (9.12) die Erste nehmen, geht das? Bleibt der Schutz vorhanden?

...zur Frage

Pille während der fruchtbaren Phase anfangen?

Ich habe während meiner fruchtbaren Tage mit der Pille angefangen (2 oder 3 Einnahmen bisher) weiß aber nicht, ab wann sie zuverlässig ist.

...zur Frage

Pillenpause kürzer und Pille durchnehmen?

Hallo Leute,

Nehme die Pille seit knapp 4 Monaten durch.
Nun habe ich gestern Abend meine Letzte Pille von meiner Blister eingenommen.
Nun meine Frage, ich wollte jetzt mal endlich wieder meine „Periode“ bekommen.
Kann ich meine Pillenpause so lang machen wie ich will? Also kann ich auch nur 3/4 Tage Pillenpause machrn und dann ganz normal wie gewohnt weiter mit der Pille, oder müssen das 7 Tage Pillenpause sein?
Und hat es einen Nachteil wenn man die Pille durchnimmt? So ist es viel besser ohne eine Abbruchblutung. Nimmt sie sonst jmd von euch durch?

...zur Frage

Was passiert mit der fruchtbaren Phase wenn man die pille nimmt-hat man die dann gar nicht oder kurz bevor man die tage bekommt (pillenpause)?

...zur Frage

Wann habe ich meine fruchtbaren Tage?

Vor ca. 3 Monaten habe ich meine Pille abgesetzt, aufgrund unseres Kinderwunsches. Meine erste Periode, nach absetzen der Pille, hatte ich am 19.05.16 für 5 Tage. Und seit dem hatte ich sie nicht mehr. Also bin ich jetzt 34 Tage überfällig (aber ich bin nicht schwanger.)

Woher weiß ich denn jetzt wann ich meine Fruchtbaren Tage habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?