Pille durchgenommen- Schmierblutung?

2 Antworten

Hallo,

da hat deine FA recht.

Für gewöhnlich sollte die Schmierblutung nach bis zu 7 Tagen weg sein.

Durch das ständige verschieben und durch nehmen, mutest du deinem Körper viel zu was sich evt später rächen kann. Also entweder regelmäßig nehmen oder (mit passendem Präperat und Alter) immer durch nehmen.

MfG

Vielen dank, ja ich nehme sie immer regelmäßig und das durchnehmen mache ich sehr selten wenn ich auf urlaub fahre etc. Vielen dank :)

0

Hallo,

Gerade beim durchnehmen kommt diese Nebenwirkung gervor

Die dürfte bald wieder aufhören

LG pvris15

Pille in der 3. Woche vergessen, Möglichkeiten?

Hallo,

Ich habe gestern Abend um 22 Uhr vergessen meine Pille zu nehmen und befinde mich in der letzten Woche vor der Pillenpause. 14 h sind seitdem schon vergangen, als ich es gemerkt habe.

Im Beipackzettel stand, ich solle nun die Tablette nach nehmen (habe ich gemacht) und dann die letzten 2 Pillen normal einnehmen die ich noch übrig habe und ohne Pillenpause ein weiteres Pillenblister durchnehmen.

Allerdings würde ich ungern meine Pillenpause auslassen. 

Ist es daher möglich, die beiden Tabletten für heute und morgen normal einzunehmen, 7 Tage Pause zu machen (-ungeschützt) und dann ein neues Blister zu beginnen, bis ich nach 7 Tage Einnahme wieder geschützt bin?

!!!Ich hatte am Samstag zuletzt ungeschützten geschlechtsverkehr mit meinem Freund und bin mir daher unsicher, da Spermien ja noch im Körper der Frau überleben können..!!!

Liebe Grüße 

Stella

NACHTRAG:

für den Leser, der das selbe ihnen ähnliche Problem hat: Ich habe jetzt schlussendlich die Pille durchgenommen, also die Pillenpause ausgelassen und nehme direkt ein ganzes blister nach. 🙌🏼

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?