Pille durchgehend nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Aida ist eine Mikropille, die kann man immer durchnehmen. Das Ganze nennt sich Langzeitzyklus und wird mittlerweile von vielen Frauen praktiziert. Im Prinzip kann man die Pille solange durchnehmen wie man will, der Schutz ist durchgehend gewährleistet. Ungesund ist das auch nicht, die Blutung unter der Pille wird nur künstlich erzeugt und hat mit der normalen Menstruation nichts zutun. Es spricht also nichts gegen den LZZ.

Hallo,

die Pille wirkt genauso - ob sie nun durchgenommen wird oder alles 3 Wochen eine Pause gemacht wird. Ebenso besteht bei beiden Varianten auch in der Pause der Schutz. Deine Freundin nimmt ihre Pille wahrscheinlich durch, weil sie nicht so oft ihre Blutung haben möchte - vielleicht hat sie währenddessen Probleme. Sie macht es ganz richtig, dass sie in den genannten Intervallen abbluten lässt.

Sei unbesorgt. Deine Freundin scheint sich auszukennen - sie macht ihre Sache gut. Und die Aida ist eine Pille, die sich gut zum Durchnehmen eignet.

Grüße!

71Claudia 20.08.2012, 21:29

Man kann übrigens nicht alle Mikropillen durchnehmen, wie oft behauptet wird, sondern nur die einphasigen. Der LZZ mit Mehrphasenpräparaten ist nicht empfohlen! Achtung also! Aber die Aida ist eine einphasige Mikropille, mit der der LZZ durchgeführt werden kann.

Grüße!

0
yxcvbnmmnbvcxy 20.08.2012, 21:46
@71Claudia

Falls das mit den einphasigen Pillen an mich gerichtet war: auch mehrphasige Pillen kann man durchnehmen. Nur empfohlen wird es wegen der verschiedenen Dosierungen nicht, es kann eher zu Blutungen kommen. Aber in Deutschland sind die Pillen sowieso nicht offiziell für den LZZ zugelassen.

0

Also ich mache das auch so, aber ich mach gar keine Pause mehr, das ist wie du schon richtig sagst von Pille zu Pille unterschiedlich was man machen kann und wie und überhaupt ;) Das sollte sie mit ihrer Gyn abgesprochen haben, dann geht das auch!

Nein, in der Pause ist sie wie alle Mädels mit der "normalen" Methode auch geschützt (vorrausgesetzt richtige Einnahme, etc.)

Viele Mädels machen das um ihre Periode nicht so oft haben zu müssen weil diese für viele auch mit Schmerzen zusammenhängt und/oder einfach nichts wirklich tolles ist.

Wenn du dich so für das alles interessierst was ich übrigens sehr gut finde, sprich doch nochmal ausführlich mit deiner Freundin darüber, wenn sie die Methode schon verwendet sollte sie sich ja auskennen :)

Lg

Was möchtest Du wissen?