Pille durchgangige kopfschmerzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich schließe mich da mariaohnejosef an, du solltest wohl besser nicht-hormonell verhüten.

Folgende Methoden sind sichere Alternativen zur Pille:

  • Kondom
  • Diaphragma
  • Kupferspirale
  • Kupferkette
  • sympto-thermale Methode "Sensiplan"

Informiere dich z.B. auf den Seiten der ProFamilia über diese Methoden, vielleicht ist ja eine dabei, die dir zusagt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Kupferspirale oder -kette für dich besonders geeignet wäre, da du dich bei dieser Form der Verhütung quasi um nichts kümmern musst und trotzdem sicher geschützt bist (sogar sicherer als mit der Pille, da du eben keine Anwendungsfehler machen kannst).

LG

Mel871998 02.09.2014, 17:22

aber kupferspirale ist doch für jüngere nicht so geeignet oder??

und bei kette liest man ja auch viele mebenwirkungen ;)

0
Evita88 02.09.2014, 17:56
@Mel871998

Eine Kupferspirale ist auch für junge Frauen geeignet. Dass eine Kupferspirale nur was für ältere Frauen mit Kindern ist, ist veraltetes Wissen. Die heutigen Kupferspiralen gibt es in unterschiedlichen Größen, sodass sich in der Regel auch eine für eine kleine Gebärmutter findet und auch die verwendeten Materialien sind heute andere, sodass das Infektionsrisiko viel geringer ist als früher.

Was für "viele Nebenwirkungen" liest man denn bei der Kette? Die Kette ist doch gerade bekannt dafür, so gut wie keine Nebenwirkungen hervorzurufen, da sie flexibel ist und sich so der Gebärmutter viel besser anpasst als eine Spirale.

0

Pille absetzen, hormonfreies Verhütungsmittel wählen

Mel871998 31.08.2014, 16:34

sind aber sicherer

0
mariaohnejosef 31.08.2014, 16:56
@Mel871998

Da bist Du falsch informiert!

Die Pille wirkt nur bei richtiger Einnahme, was kaum jemand wirklich tut und bei Erbrechen, Durchfall, Magen-Darm-Antibiotika, mal ne Pille vergessen und nicht gemerkt, Pille vergessen mit in Urlaub zu nehmen, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten ist der Schutz nicht mehr gegeben, aber trotzdem überleben Spermien bis zu 7 Tage im Körper einer Frau. Nicht umsonst gibt es so unendlich viele Mütter, die mit der Pille verhütet haben.

Google mal Spirale oder Gynefix. Da kommt es erwiesenermaßen deutlich seltener zu ungewollten Schwangerschaften UND sie sind nahezu nebenwirkungsfrei!

1

Was möchtest Du wissen?