Pille durchgängig genommen - Monatsblutung ausgeblieben - Schwanger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schockimuffin

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, besonders dann wenn die Pille durchgenommen wird. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für deine Antwort. Ja ich hab die Pille immer genommen und hatte auch kein Durchfall oder Erbrechen und ich hab auch schon mit der neuen Packung begonnen.

..Würdest du sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen?

0
@Schockimuffin

Wenn du alles richtig gemacht hast dann ist ein Schwangerschaftstest umsonst

0
  • Ja, die Periode kann mal ausfallen oder sehr schwach sein. Das ist kein Grund zur Sorge, sondern passiert öfter mal.
  • Nichtsdestotrotz ist es verständlich, dass man beunruhigt ist, wenn die Periode ausfällt, denn die Blutung ist ja das sicherste Zeichen, dass man nicht schwanger ist. Insofern ist es sehr oft ratsam, sicherheitshalber alleine schon wegen der Beruhigung einen Schwangerschaftstest zu machen.

Ja, das ist eine der Nebenwirkungen. Die Blutung ist ja nur künstlich, die kann auch mal ausfallen, ohne, dass es eine Schwangerschaft bedeutet (genauso wenig heißt es nicht schwanger, wenn sie Blutung kommt). bei mir ist die auch mal ausgefallen, bei freundinnen auch. die blutung bedeutet erstmal nichts..

hast du keinen einnahmefehler gemacht, gibt es keinen Grund zur Sorge. wenn doch, kannst du je nach einnahmefehler schwanger sein.

Okei danke für deine Antwort. Ja ich hab sie immer genommen, also muss es sich wohl echt um eine Nebenwirkung der Pille handeln, da ich auch einiges an Stress hatte die letzte Zeit..

0
@Schockimuffin

Ja kann passieren. Bei mir war es beim Klausurenstress so, genauso als es ein Todesfall gab. Beide Male ist sie einfach ausgefallen. Eine Schwangerschaft war aber ausgeschlossen. Kann einfach passieren. Bei der Pille ist die Einnahme am wichtigsten.

0