Pille, Durchfall und Gv, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am selben Abend hatte ich um 22 Uhr ungeschützen Geschlechtsverkehr

Nimmst du nun die Pille, welche ein Verhütungsmittel ist, oder nicht? Falls ja ist ungeschützter GV auch nicht möglich.

Inwiefern sollte Durchfall während der Pillenpause (wo ohnehin keine Pille eingenommen wird) die Wirkung einer solchen beeinträchtigen?

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mi1ch2el3le4
21.09.2016, 16:32

Tut mir leid, ich habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ja ich nehme die Pille und ungeschützt meinte ich in dem Sinne, dass wir nicht zusätzlich ein  Kondom benutzt haben.

0

Nur wässriger Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme kann den Schutz beeinträchtigen. Durchfall außerhalb dieser Zeit hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mi1ch2el3le4

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat dann muss man eine Pille nachnehmen. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Du hast richtig reagiert und brauchst daher keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Auch der Durchfall am 21. hat keinen Einfluss auf den Schutz, du bist weiterhin geschützt wenn die Pause nicht länger als 7 Tage dauert.

Die Pille danach ist unnötig

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?