Pille, Durchfall, Petting, Periode, Schmierblutungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen wegen der Schwangerschaft. Wie alt bist du denn?

Vielleicht verträgst du auch die Pille nicht. Oder kannst du den Durchfall mit anderen Sachen in Verbindung setzen?

Das ist aber gar nicht gut, wenn psychische Probleme (Druck, Angst etc.) zu physiologischen Reaktionen führen. Zumal du ja jetzt noch mehr Angst bekommst. Ich würde sagen, dass das sogar das Hauptproblem ist und du (körperlich) gar nicht krank bist!

Kopf hoch! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
atlantis123 12.02.2013, 12:17

ich bin 19. Also heute hab ich keinen Durchfall mehr und heute gehts mir auch wieder realtiv gut. hab leichten druck im unterleib, es fühlt sich halt so an, wie als das ich bald meine tage bekommen würde, aber da kommt irgendwie kein tropfen :/

jaa ich setzt mich da total unter druck, weil ich halt total angst hab, dass ich von dem petting irgendwie schwanger geworden bin..

danke.(:

1

Hallo atlantis,

wenn Du 45 Minuten nach der Pilleneinnahme Durchfall hattest, ist die Wirkung der Pille weg, weil sie noch nicht wirklich Zeit zum wirken hatte. Es ist auch richtig, dass Du dann keine weitere Pille mehr genommen hast, weil Dir dann eine gefehlt hätte und der Schutz damit aufgehoben wäre.

Wenn Du bisher keinen GV hattest, denke ich nicht, dass Du schwanger sein könntest. Du hast recht, auch durch starken Stress, kann es sein, dass die Periode ausbleibt. Am allerbesten gehst Du zum Frauenarzt, wenn Du den Schwangerschaftstests nicht vertraust, der Arzt kann Dir ein sehr genaues Ergebnis geben.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
atlantis123 12.02.2013, 12:25

Ja zur Gyn. werde ich auf jeden Fall gehen, weil mich das alles so belastet und ich kaum noch schlafen kann. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage ! (:

1

ich verstehe wirklich nicht, warum Du mit permanentem Durchfall nicht zum Arzt gehst. Und zu Deiner Periode - da wär ein Gyn.-besuch schon längst fällig gewesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
atlantis123 12.02.2013, 12:18

hab mir heute schon einen termin für nächste woche gemacht, weil mein arzt nicht vorher zeit hat. da gehe ich dem durchfall nochmal nach.. und wg meiner periode..die müsste ja diese woche kommen, hab auch schon unterleib schmerzen aber es kommt kein tropfen.

1
rdsince2010 12.02.2013, 12:20

PS: dass Du schwanger sein könntest (Deine Angst), glaube ich kaum, denn dagegen nimmst Du die Pille ja bereits seit 1 Jahr, wie Du schreibst. Auch bei Durchfall bist Du geschützt. Und trotzdem würde ich mich hier nicht auf wohlmeinende Antworten stützen und zum Gyn. gehen, denn einen solchen Fachmann wirst Du wohl grad jetzt hier nicht finden.

Durch Stress kann die Regel durchaus ausbleiben, das ist bewiesen.

1
atlantis123 12.02.2013, 12:24
@rdsince2010

zur gyn. werde ich auf jeden fall gehen. und zum hausarzt auch wg. meinem durchfall. danke, dass du dir die zeit genommen hast und dich kurz mit meiner frage auseinander gesetzt hast.

0
sandra0475 12.02.2013, 12:25
@rdsince2010

Und warum ist meine Schwester schwanger geworden, als sie einmal die Pille vergessen hat????? Sie hat die Pille vorher schon 2 Jahre genommen!!! Es KANN etwas passieren, wenn man die Pille vergessen hat, oder nach der Einnahme durchfall bekommt, oder sich übergibt, steht in jeder Packungsbeilage!!! Dabei ist es egal, ob man sie 1 Monat, oder 1 Jahr nimmt, die Wirkung kann weg sein.

0
rdsince2010 12.02.2013, 12:30
@sandra0475

@ sandra0475: meine Meinung darf erlaubt sein? Wie ich auch schrieb: ich bin kein Gyn. Ich hab ja auch dazugeschrieben, dass ich an atlantis123 Stelle lieber zum Arzt gehn würde

0
NoGonzo 12.02.2013, 12:32
@sandra0475

Dass was passieren kann ist wohl auch der Fragenden klar.

Es KANN auch NIX passieren. Es kommt auf die Sichtweise an und das ist hierbei das Wesentliche. Druck, Angst und andere Belastungen sind ernstzunehmende Probleme und gegen diese hilft deine Aussage nicht!

Du verunsicherst nur noch mehr!

0
rdsince2010 12.02.2013, 12:34
@NoGonzo

Danke, dann lass ich es jetzt mit weiteren gutgemeinten Antworten sein.

0
atlantis123 12.02.2013, 12:44
@rdsince2010

Meine Lieben nicht herumstreiten. Ich werde zur Gyn gehen und mich untersuchen lassen.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
atlantis123 12.02.2013, 12:43

Vielen lieben Dank. Also ich bin im Januar umgezogen, aber ich empfand das jetzt nicht als so einen großen Stress. Ich werde am besten zur Gyn. gehen.

0

Was möchtest Du wissen?