pille, durchfall, periode .. bin total verwirrt.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich meine Periode bekomme, kann es sein, dass ich trotzdem Schwanger bin?

Du hast unter der Pilleneinnahme überhaupt keine Periode mehr! Dein Zyklus ist absolut künstlich, somit auch Deine Blutung - Hormentzugsblutung. Diese tritt nur ein, wenn Dein Körper keine Hormone mehr bekommt. Diese Blutung hat überhaupt keine Aussagekraft über eine Schwangerschaft. Demnach kannst Du schwanger sein und auch Deine Blutung bekommen.

Hatte den Tag vorher GV und das heute war die 3. Pille des Blisters. Empfängnisschutz da ?

Durchfall ist es erst, wenn Du mindestens 3x am Tag wässrigen Stuhlgang in großen Mengen hattest, weich zählt nich zum Durchfall. Er ist außerdem auch nur innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich, sonst nicht.

Fühle mich unwohl und habe Angst bor einer Schwangerschaft (bin 16)

Und warum verhütest Du dann bitte nur mit der Pille? Verwendet doch zusätzlich ein Kondom, dann hast Du das Problem erst gar nicht...

LG Anuket

Hallo dieflotte7

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. So wie du es schilderst warst und bist du geschützt und brachst dich vor einer Schwangerschaft nicht zu fürchten.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

Frage Nr 1: Wenn ich meine Periode bekomme, kann es sein, dass ich trotzdem Schwanger bin?

Unter Einnahme der Pille KEINE PERIODE!! KEIN EISPRUNG!! KEINE FRUCHTBAREN TAGE!!

Die Entzugsblutung sagt nichts über Schwangerschaft oder fehlende Schwangerschaft aus. Insofern: ja, kannst trotzdem schwanger sein.

Frage Nr 2: Ich habe meine Pille um 06.05 Uhr genommen. War dann um 10.20 Uhr auf dem Klo, würde es nicht als Durchfall bezeichen, war aber geformter und relativ weicher Kot. Ich war gegen 14.15 Uhr noch 2 mal auf Toilette. Kot ebenfalls noch geformt, aber viele kleine eher weiche "würstchen". Hatte den Tag vorher GV und das heute war die 3. Pille des Blisters. Empfängnisschutz da ?

So langsam wird es nur noch widerlich!

Medizinische Definition von Durchfall googlen, dann weißt Du bescheid. Solche detaillierten Ausführungen sind unnötig und ekelerregend! Entweder man weiß, was Durchfall ist oder man weiß es nicht, dann nenn es nicht so.

echt der Hammer, dass man in einem öffentlichen Ratgeberforum die konsistenz des Stuhgangs in bildhaften Erklärungen lesen muss...

2

Hallo dieflotte7. Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Wenn du die 3. Pille des Blisters genommen hast, hast Du einen Tag vorher GV keinen Eisprung. Der Eisprung findet in der Regel ca. 2 Wochen vorher statt. Außerdem ist man an ca. 2 Tagen des Monats fruchtbar. Also die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering. Hast du die Pille schon länger oder ist es deine erste Blisterseinnahme? Wenn du die Pille schon länger hast, mach dir kein Kopf...

LG

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage, bitte informiere dich genauer über die Pille bevor du so einen Blödsinn von dir gibst

2
@HobbyTfz

Muss mich geschlagen geben... Das ist richtig... Aber wenn die Pille nicht mehr wirkt (wie bei Durchfall o. ä.), hat man einen Eisprung oder?! Theoretisch könnte man davon schwanger werden... oder gebe ich wieder Blödsinn von mir?

0
@Swanheart19

Das ist richtig, aber es ist nicht vorherzusagen wann der Eisprung stattfindet.

0

Ich glaube du kannst nicht Schwanger sein und weiterhin deine Periode haben:) Ich glaube am besten hilft da immer noch der Frauenarzt oder ein Arzt:**

Was möchtest Du wissen?