Pille Durchfall 2 h nach Einnahme?

4 Antworten

Da du nach 2h Durchfall bekommen hast, ist deine Wirkung beeinträchtigt. Wenn du nach 4h Durchfall hättest, wärst du noch geschützt. Einfach eine Pille noch dazu nehmen und früher die Pause anfangen (aber nicht mehr als 7 Tage).
LG

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode sondern eine Abbruchblutung.

Nur wässriger Durchfall innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme kann die Wirkung der Pille beeinflussen. Findet dieser so statt, sollte eine Pille nachgenommen werden.

Grüße

Hallo magda0611

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat dann muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. Nimmt man keine Pille nach dann ist das wie ein Einnahmefehler, da kommt es darauf an in welcher Woche man ist.

Ein Einnahmefehler in der 3. Woche ist kein Problem: Entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der nicht wirkenden Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke sehr! habe ich in der Pause dann Schutz? und wenn ich heute normal weiter nehme bis zur Pillenpause OHNE das ich eine Pille nachgenommen habe ? 

0
@magda0611

Wenn du nicht sofort in die Pause gehst dann muss du die Pause auslassen, nur so bleibt dann dein Schutz erhalten

0

Was möchtest Du wissen?