Pille durchenommen und jetzt schmierblutung...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schmierblutungen können häufiger vorkommen, wenn Du die Pille durchnimmst. Geschützt pausieren kannst Du, wenn Du mindestens 14 korrekte Pillen genommen hast. Die Pause sollte dann natürlich nicht länger als sieben Tage dauern. Dein Schutz bleibt weiterhin gewährleistet.

LG Anuket

HerbstBlatter 03.06.2014, 11:51

Weil ich die pille durchgenommen habe, heißt das ja das ich schon 14 korrekte pillen genommen habe auch wenn ich in dem jetzigen blister erst 7 pillen genommen habe, oder?

Könnte ich also jetzt in die pause gehen?

0
Anuket 03.06.2014, 14:51
@HerbstBlatter

Ja genau. Wenn Du die Pille durchnimmst, zählst Du einfach die ganzen Pillen zusammen, die Du bislang genommen hast. Also in Deinem Fall wahrscheinlich 21 + 7 (Dein jetziger Blister). Das sind ja dann 28 Pillen und somit kannst Du geschützt pausieren.

LG Anuket

1
HerbstBlatter 03.06.2014, 15:29
@Anuket

Ohh Danke :) Endlich mal eine Vernünftige Antwort die mir auch weiter Hilft.

0

Hallo HerbstBlatter

Du nimmst den Blister jetzt zu Ende und gehst dann 7 Tage in die Pause. Zwischenblutungen können immer einmal auftreten, das braucht dich aber nicht zu beunruhigen, du bist auch weiterhin geschützt.

Gruß HobbyTfz

HerbstBlatter 02.06.2014, 15:41

Vielen Dank

Kann es denn auch sein das die Zwischenblutungen jetzt so lange andauern bis ich die pause mache?

Liebe Grüße

0
HobbyTfz 02.06.2014, 19:32
@HerbstBlatter

Mit größter Wahrscheinlichkeit hört die Zwischenblutung früher auf.

0

Wenn du öfter schmierblutungen hast rede mit deinem FA, dann solltest die pille wohl nicht mehr durchnehmen. Nicht jede Frau verträgt es. nimm den Blister fertig. Verhüte trotzdem noch zusätzlich um sicher zu gehen^^

HerbstBlatter 02.06.2014, 13:37

Okay. Das war jetzt das erstmal das ich schmierblutungen bekommen habe...werde aber jetzt erstmal wider normal mit 7 tage pause machen. Danke

0
Succubus666 02.06.2014, 13:39
@HerbstBlatter

Wie gesagt. Wenns öfter vorkommt. Ich hatte sie auch durchgenommen u mein Körper fing total das spinnen an. Das hatte dann keinen Sinn bei mir :)

0

Kannst direkt Pause machen und wird so eigentlich auch empfohlen, damit es eben schneller aufhört sonst geht das noch ewig so.

HerbstBlatter 03.06.2014, 11:47

Okay....ich habe am aber erst 7 pillen genommen, und eigentlich kann man doch erst ab min. 14 tagen in die pause gegen damit man weiterhin geschützt ist, oder?

Wobei ich aber in den ersten tagen des neuen blister einmal die pille vergessen habe, also ist der schutz jetzt ja auch nicht mehr gewährleistet....

Aber ich habe die pille ja auch die ganze zeit durchgenommen, das heißt ich hatte keine pause.....

Ich will eigentlich nur wissen ob ich jetzt sicher in die pause gehen kann.

Liebe grüße

0
Gastantworter 03.06.2014, 18:08
@HerbstBlatter

Du hast eben nicht erst sieben Pillen genommen, sondern mindestens 21. Wenn du seit dem Vergesser auch wieder sieben Pillen genommen hast, kannst du pausieren.

0

Nimm die Pille zu Ende und mach dann die Pause.

Was möchtest Du wissen?