Pille durch Tee abgeschwächt / unwirksam?

5 Antworten

Ich würde mich nicht bei der Menge festlegen, Johanniskraut ist Johanniskraut und die Enzyme darin hemmen bzw. heben nun mal die Wirkung der Pille auf. Verhüte in den nächsten 7 Tagen zusätzlich mit einem Kondom und trink diesen Tee nicht mehr.

Grundsätzlich kann Johanniskraut die Wirkung der Pille beeinträchtigen, allerdings müsste dafür schon eine Menge Johanniskraut aufgenommen werden. Daher denke ich nicht, daß eine geringe Menge im Tee die Wirkung beeinträchtigt. Wenn Du regelmässig diese gemischten Kräuter-Tees trinkst, solltest Du vll. Deine/n Gyn. fragen, ob und inwieweit das die Wirkung der Pille beeinflussen kann.

KANN - muss aber nicht. Das restliche Monat solltest Du sicherheitshalber zusätzlich anders verhüten.

Tee und pille

hallo, also da ich fast nie den stuhlgang betätigen kann muss ich sozusagen so einen tee trinken ( herbal tee) dieser herbal tee hilft mir mein stuhlgang wenigstends 1-2mal am tag zu gehen. aber da es mir so wie mir durchfall gibt .. ist es okei wen ich die pille nehme dennoch?

...zur Frage

Pille und Blasen und Nierentee

Ich habe mir die Blase erkältet und hatte jetzt vor Blasen und Nierentee zu trinken. Könnte das die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Also in meiner Packungsbeilage steht das Johanniskraut die WIrkung einschränkt, ist da denn überhaupt Johanniskraut drin?

...zur Frage

Pille , brauche eure Hilfe

Hay, ich habe vor Grün Tee zu trinken um abzunehmen dabei werd ich aber auch Sport machen. Meine frage ist es jetzt, ob es schlimm ist weil ich ja die pille nehme? Grün Tee ? Und pille ? Passiert da was?

...zur Frage

Welche Teesorten beeinflussen die Pille denn nun wirklich?

Ich hab im Internet jetzt sehr viel nachgelesen und sehr viele verschiedene Meinungen gehört. Das verunsichert. Ich trinke viel Tee und wollte wissen welche denn nun die Pille beeinflussen (Anti-Baby-Pille). Vom Inhaltsstoff Joahnisskraut lasse ich immer die Finger. Wie ist das aber mir grüner, schwarzer Tee? Oder beliebige Kräutermischungen? Früchtetees? Wann hab ich da was zu befürchten?

...zur Frage

Johanniskraut und Pille?k

Hallo, in dem Beipackzettel von meiner Pille (Maxim) steht, dass wenn man Johanniskraut zu sich nimmt, dass dann die Pille abgeschwächt wird, aber wo ist denn überall Johanniskraut drin? Ich nehme nämlich öfter homöopathische Mittel habe aber den Beipackzettel nichtmehr

...zur Frage

Darf ich Johanniskraut Tee trinken, wenn ich Mirtazapin nehme?

Wenn ich ab und zu Johanniskraut Tee trinke, ist das ok, oder kann das die Wirkung von Mirtazapin beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?